Statistik des Forums

Themen
30.900
Beiträge
365.357
Mitglieder
46.101
Neuestes Mitglied
Willi1310

Wie sind eure bodentiefe Fenster "behangen" ?

3,80 Stern(e) 4 Votes
Ganz normale Gardinen. Schiebegardinen hatten wir in dem Haus davor, die kann ich inzwischen aber nicht mehr sehen. Persönlich finde ich Gardinen für die Raumakustik ungemein wichtig, da wir sonst einen eher cleaneren Stil haben...

@tomtom: exakt die gleiche Lampe hängt über unserer Kücheninsel, guter Geschmack ;)
 
Persönlich finde ich Gardinen für die Raumakustik ungemein wichtig, da wir sonst einen eher cleaneren Stil haben...
Das ist ein sehr wichtiger Aspekt zum Wohlfühlen in einem Raum. Kann man auch bei cleanem Stil mit einer Akustikdecke aus Holz lösen - dann aber solle auch die Deckenhöhe hoch sein...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!

wrobel

Moderator
Moin

garnix wir wollen doch durch die großen Fenster auch nach draußen sehen können.
und wer möchte kann auch rein sehen.


Olli
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir haben nur Fensterschals, also leichte Gardinen in Bodenlänge, die nicht geschlossen werden. Könnten zwar von der Breite her, macht aber keiner bei uns und ist auch nicht nötig. Ist quasi nur Schmuck, damit die Wände rechts und links von den Fenstern nicht so kahl aussehen. Sichtschutz brauchen wir nicht, da die Nachbarn weit weg sind von unserer Südseite, wo sich sich bodentiefen Fenster befinden. Bild kann ich bei Bedarf nachliefern.
 
Oben