Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Bodentiefe Fenster - Was habt Ihr für Vorhänge?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Andre77

@tomtom79

Super, danke. So habe ich mir das vorgestellt, um mal ein Blick dafür zu bekommen.

Weil da grade deine Essgruppe zu sehen ist. Wie viel Abstand hast du denn (wie im Bild) zum Fenster/Tür an den jeweiligen Seiten, also an der langen bzw. kurzen Seite bzw. wenn die Stühle in Benutzung sind, wie dann der Abstand noch ist ?


@Nordlys
Karsten, mir ging es weniger um die Farben, eher um die Art des "Behanges"
 
G

guckuck2

Man sollte vielleicht erwähnen, man siehts auch auf toms Bild, dass durch die Rollladen/Raffstorekästen zumeist die Montage in die Decke nötig ist. Dh über dem Fenster in die Wand geht meistens nicht.
 
tomtom79

tomtom79

@Andre77 dafür gibt es eine Faustformel würde hier Mal gepostet, das war irgendwas ab 110 cm. Berücksichtigt auch die Stuhlform, habe das damals aber bisschen reduziert auch das würde bei uns funktionieren aber da stehen ja jetzt Blumen...
 
T

Tego12

Ganz normale Gardinen. Schiebegardinen hatten wir in dem Haus davor, die kann ich inzwischen aber nicht mehr sehen. Persönlich finde ich Gardinen für die Raumakustik ungemein wichtig, da wir sonst einen eher cleaneren Stil haben...

@Tomtom: exakt die gleiche Lampe hängt über unserer Kücheninsel, guter Geschmack
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben