Wie heissen diese Ikea Tischböcke? (Alte Serie)

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

mylillyfee

Hallo Zusammen,

ich habe folgende IKEA Tischböcke:

Sie sind weder FINNVARD, ODDVALD noch LERBERG. Es scheint ein Modell zu sein, das IKEA nicht mehr im Katalog hat.

Nachdem die Tischböcke lange im Stauraum waren, bin ich gerade dabei sie wieder zu montieren, aber ich glaube mir fehlen zwei Teile … Die untere Querstrebe hat an den Enden jeweils ein Loch oben. Ich glaube da muss noch etwas rein, damit die zwei Schrauben, die von den Seiten reinkommen, zusammengehalten werden. Sorry, ich weiss nicht, wie ich das besser erklären kann.

Wenn ich weiss wie die Böcke heissen, kann ich mal nach der Montageanleitung suchen.
 
I

ikea_user

Hallo,

die gab / gibt es im Baumarkt um die Ecke - schließt natürlich nicht 100% aus, dass Ikea dieses Modell auch mal verkauft hat.
Grüße,
Ikea_user
 
M

mylillyfee

Hallo,

die gab / gibt es im Baumarkt um die Ecke - schließt natürlich nicht 100% aus, dass Ikea dieses Modell auch mal verkauft hat.
Ikea_user
Danke für Deine Antwort! :D Entschuldige, wenn ich nachhake: Ist es genau das abgebildete Modell? Der Baumarkt verkauft ähnliche Tischböcke, etwa:

wie-heissen-diese-tischboecke-alte-serie-195788-1.jpg


Diese Modelle ähneln meinen Tischböcken, sind aber nicht dieselben. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass meine Tischböcke aus der IKEA stammen. Aber wenn Du recht hast, erklärt sich natürlich warum ich den Namen bei IKEA nicht finden kann.
 
I

ikea_user

Hallo,

allgaeuer-werkstaetten.de/produkte/holzprodukte/arbeitsboecke.html

dürfte der Hersteller sein ...
Grüße,
Ikea_user
 
I

ikea_user

So, ich bin unter meinen Tisch gekrochen (es sind tatsächlich die von Dir gezeigten Böcke, definitiv nicht bei Ikea gekauft, sondern vor ca. 20 Jahren im Bau/Hobbymarkt, wo ich sie neulich mal wieder gesehen habe). Zu Deiner Frage: in die Bohrungen der unteren Querstreben kommen Quermutterbolzen (wie Ikea sie früher - vor den Exzenterverbindern - häufig genutzt hat). Das Bildchen ist leider unterste Qualität, aber nur das Handy war flach genug, um es drunterzuschieben.

Grüße,
Ikea_user
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben