Wie groß sollte die Terrassenüberdachung sein?

4,50 Stern(e) 6 Votes
H

harkonsen

Wie groß sollte die Terrassenüberdachung sein?

Hallo zusammen,

ich brauche Hilfe beim planen meiner Terrassenüberdachung.

Wir wollen unsere Terrasse überdachen. Es gäbe 2 Varianten dies zu tun.

Als kurze und als lange Variante die mit der Hauswand abschließt.

Ich will jetzt am besten gar nicht sagen welche Gründe für uns die eine oder andere Variante besser erscheinen lassen, damit ich hier niemanden beeinflusse.

Was denkt ihr macht mehr Sinn und oder sieht stimmiger aus. Aber vor allem was ist dauerhaft die logischere Lösung. Vielen Dank!
 

Anhänge

Tolentino

Tolentino

Soll die Überdachung tranparent werden oder dicht?
Wenn dicht, würde ich eher die kurze Variante wählen, wegen Licht im Haus.
Ansonsten wohl hauptsächlich eine Preisfrage oder nicht?
 
Tolentino

Tolentino

Habe im grünen gelesen, dass es dicht sein soll (was ich nochmal überlegen würde). Dann auf jedenfall die kürzere Variante.
 
S

Steffi33

Unser Terrassendach ist sogar 4 Meter tief und geht fast über die ganze Hausbreite.. Ein „Lichtproblem“ im Innern des Hauses gibt es wirklich nicht, da auch Licht von den seitlichen Fenstern hereinkommt..wie bei euch. Der Optik wegen würde ich nicht bis Knack an die Hauskante gehen. Im Sommer sorgt so ein Dach für angenehme Temperaturen im Haus und auf der Terrasse.

1681918372863.jpeg
 
Y

ypg

Ich mag Dein Haus sehr gut leiden @Steffi33
Aber ich würde dennoch nicht raten, vor Fenstern bzw Terrassentüren blickdichte Überdachungen zu setzen.
 
J

Jasmin

Hallo, wir haben eine Überdachung mit 4 Metern in der Tiefe und 5 Meter in dee Breite. Terrasse ist SW, eher ein bißchen westlicher ausgerichtet und ich würde mir manchmal wünschen, die Überdachung wäre 5 Meter tief. Windrichtung bei Regen oder Schnee sollte mit bedacht werden!
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6455 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben