Statistik des Forums

Themen
29.816
Beiträge
341.479
Mitglieder
45.398
Neuestes Mitglied
degriech

Wie funktioniert DIESE Gasheizung?

4,00 Stern(e) 6 Votes
Hallo liebes Forum,

ich habe vor wenigen Wochen eine neue Wohnung bezogen und habe keine Ahnung vom Thema Heizung/Warmwasser. Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage: wie ändere ich das? Am besten in dem ich Leute frage die sich auskennen.

Ich habe hier folgendes Gestell im Bad stehen. Kann damit jemand was anfangen? Grundsätzlich die Funktion, die Bedienung und eventuell zu beachtende Risiken und Nebenwirkungen würden mich interessieren.

heizkoerper-wohnung-bad-kasten-modellbezeichnung-341420-1.jpg

Vielen lieben Dank schon mal im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen,

Der Ahnungslose.
 
Moin,

grobe Vermutung: der obere Kasten ist der Warmwasserboiler. Der untere ist ein gasbetriebener Heizkörper für das Bad. Mein Bruder hat sowas in seiner Altbauwohnung stehen. Dann sollten in den anderen Räumen allerdings auch noch Heizkörper wie der untere Kasten rumstehen.

Viele Grüße,

Andreas
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
grobe Vermutung: der obere Kasten ist der Warmwasserboiler
Richtig. Warmwasserdurchlauferhitzer mit Gas. Google doch mal nach Junkers Hydropower. Irgendwo findest Du am Gerät bestimmt auch noch eine genaue Modellbezeichnung für weitergehende Infos.

Der untere ist ein gasbetriebener Heizkörper
Auch hier hilft Google. Haller Meurer Gasofen - dann siehst Du, dass es ein ALTER Gasheizkörper ist. Wenn Du ein wenig schaust findest Du am oder im Gerät auch eine Modellbezeichnung und kannst nach eine Anleitung suchen.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Die Geräte sind weder besonders intelligent, noch könnte man viel einstellen.
Ich würde ganz hands-on dran rumdrehen und schauen was passiert.

Womit bist du unzufrieden, sodass du etwas über die Geräte lernen willst?
 
Moin,

ahjo, dass hilft doch schon mal ein bisschen weiter, danke. Das ist aber der einzige Heizkörper in der Form, die anderen sehen wie folgt aus:

37645


Unzufrieden bin ich nicht, nur ist das die erste Gasbetriebene Wohnung in der ich wohne und will mich einfach mal informieren. Wie gesagt auch mal über Risiken auf die man achten sollte, man hört ja doch immer wieder mal was.

Mit freundlichen Grüßen,
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben