Wie erfolgreich habt ihr verhandelt?

4,70 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Wie erfolgreich habt ihr verhandelt?
>> Zum 1. Beitrag <<

Stefan G.

Stefan G.

Moin Moin

Was ein blödsinniges Geschäftsgebaren.
Der erste der da aussteigt wäre ich.
Das ist ja schon fast mit einem Küchenstudio vergleichbar.


Olli
Naja kann ja jeder selbst entscheiden wie er für sich die besten Konditionen "ergattert". Wenn Du mit dem ersten Angebot zu Frieden bist, umso besser. Spart zu mindestens Zeit, ob auch Geld ist eine andere Frage.
 
wrobel

wrobel

Naja kann ja jeder selbst entscheiden wie er für sich die besten Konditionen "ergattert". Wenn Du mit dem ersten Angebot zu Frieden bist, umso besser. Spart zu mindestens Zeit, ob auch Geld ist eine andere Frage.

Moin Moin

Wenn man mir im Gespräch als Bedingung für ein faires Angebot sagt ich solle doch erst einmal mit dem erhaltenen Angebot hausieren gehen, muss ich mir doch die Frage nach der Kompetenz des Anbieters stellen und ob mich mein gegenüber überhaupt ernst nimmt.

Ich kaufe doch immer ein Produkt und keinen Preis o.Nachlass.
Da sind doch andere Kriterien viel wichtiger.
Das Produkt o. die Dienstleistung - erfüllt es meine Anforderungen o. Erwartungen
Der Preis - passt er in mein Budget
Der Anbieter - ist das mein Geschäftspartner

So habe ich sicher mal etwas mehr bezahlt, aber selten zu viel und was noch viel wichtiger ist, seltenst zu wenig.


Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
wrobel

wrobel

Moin noch mal
........ die Banken / Interhyp usw. lassen sich gegenseitig ausspielen. Mein Tipp: So lange hin und her bis einer endgültig aussteigt. Der Zinssatz der LBBW wurde "angeblich" vom Vorstand genehmigt.

Moin Moin

Sorry mag jetzt etwas zu persönlich sein, aber

glaubst Du wirklich das sich die Banken von Dir gegeneinander ausspielen lassen?
Der Vorstand der LB die Konditionen für die Finanzierung deiner Immobilie berät?


Olli
 
WildThing

WildThing

Ich muss Stefan G. hier mal in einer Sache zur Seite springen. Es war auch bei uns so das mit einem "Gegenangebot" einer anderen Bank auch bei unserer Hausbank plötzlich doch noch etwas mit dem Zinssatz machbar war.... Obwohl ursprünglich schon das erste Angebot so gut war und wir von der Bank vermittelt bekommen haben da geht nicht mehr wirklich was...
 
X

xycrazy

Manche wollen es einfach nicht glauben. Sie leben lieber weiterhin im Glauben, dass es nicht geht, nur damit sie sich nicht schlecht fühlen, dass sie nicht (härter) verhandelt haben. 0,45% sind ohne weiteres drin, das habe ich selbst schwarz auf weiß gesehen. Dr. Klein hat das bei der lokalen Sparkasse rausgeholt...Erstgespräch, nicht nachverhandelt! Insofern bin ich mir sicher, geht da noch mehr
 
T

toxicmolotof

Bleib einfach in dem Glauben und gut ist. Ich weiß was geht oder nicht geht.

Wenn man es übertreibt ist man draußen. So einfach ist das.

Und dass eine Bank ein Gegenangebot mitgeht ist ja nicht verwerflich, macht MediaMarkt oder jeder Baumarkt auch.

Das geht aber nicht immer, und zwar dann nicht, wenn die Kosten den Ertrag übersteigen. Und manchmal ist so eng kalkuliert, da geht dann nicht mehr viel.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben