Wer hat Erfahrungen mit der Firma Aye-Bau

4,20 Stern(e) 6 Votes
R

Rudolf 1

Ich habe einen super Bildband von der Firma Aye-Bau erhalten und die Angebote darin sind sehr verlockend. Auch das Leistungsverzeichnis darin liest sich auch sehr gut.
Bevor ich jedoch weiter mit der Firma in Kontakt trete suche ich Leute, die Erfahrungen mit dieser Firma gemacht haben.
Die Frage der Fragen ist ja immer, Leisten die auch präzise und saubere Arbeit, damit man später nicht mit diversen Problemen und versteckten Kosten zu kämpfen hat. Ist es auch nach der Unterschrift ein wirklich verlässlicher Partner??
Es sind ja immer nur die Negativbeispiele die im Fernsehen zu sehen sind und die verunsichern selbstverständlich einen neuen Bauherren ungemein.

Wo in Meck. Pomm. wurde ein Haus dieser Firma Aye-Bau errichtet?
Gibt es einen ehemaligen Bauherren der von dieser Firma sich ein Haus hat errichten lassen und kann ich mit diesem Herrn ein Gespräch führen??

Über eine kurze Antwort würde ich mich sehr freuen.

Freundliche Grüße von der Insel Rügen

Rudolfo
 
M

marathon9000

Hallo,
wir haben 2007 mit der Firma Aye-Bau in Brandenburg ein voll unterkellertes Doppelhaus mit zwei Vollgeschossen gebaut und wohnen seit 2008 dort. Es gab weder während der Bauphase noch im Nachhinein irgendwelche gravierenden Mängel. Auch jetzt innerhalb der 5-jährigen Gewährleistungsfrist erfahren wir sofortige Hilfe bei jeder Kleinigkeit. Bisher waren das zwei kleinere Beanstandungen an der Absenkautomatik der Toilettendeckel. Für diesen Mangel kann der Fa. Aye-Bau im Prinzip keine Schuld zugewiesen werden, sondern eigentlich der Fa. Duravit. Dann gab es im letzten Herbst ein Problem mit der Umwälzpumpe von der Fa. Vaillant. Auch hier wurde diese sofort von Vaillant ohne Diskussion sehr schnell ausgetauscht.

Wir haben uns noch vor Baubeginn einen begleitenden Gutachter zur Seite gestellt, der den Bau überwacht hat. Dieses Geld hätten wir uns sparen können, da der Bauleiter (Herr Wagner) sehr kompetent und vorausschauend den ausführenden Gewerken auf die Finger geschaut hatte. Bei jeder noch so kleinsten Wahrscheinlichkeit einer nicht fachlich ausgeführten Arbeit ließ er die Handwerker nochmals antreten und im Bedarfsfall nachbessern. Was jedoch nur ein einziges mal notwendig war.

Im Großen und Ganzen würden wir jederzeit wieder mit Aye-Bau bauen. Es gibt sicher preiswertere Anbieter. Aber Qualität hat seinen Preis. Und wenn man geschickt verhandelt, sind viele weitere Zugeständnisse seitens Aye-Bau möglich.

Wenn Sie weitere Fragen haben, können Sie sich gerne mit mir in Verbindung setzen.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben