Statistik des Forums

Themen
30.080
Beiträge
347.434
Mitglieder
45.566
Neuestes Mitglied
Shyqeri

Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020

3,30 Stern(e) 11 Votes
Liebe Nachbarn, liebe Interessenten vom Wengerter Bau Projekt in Niddatal/Assenheim,

ich möchte gerne unser nächstes Treffen ankündigen. Es findet am Freitag, den 26.07 um 17:30 Uhr auf der Baustelle in Assenheim statt. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und darauf, die neu dazugekommenen kennenzulernen.

Diejenigen, die neu im Forum sind oder beim letzten mal nicht dabei waren sind natürlich auch recht herzlich eingeladen.

Grüße
Einzug 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,
ich weiß dass ich die frage erneut stelle, aber warum waren die 3-fach verglasten Fenster nicht im Preis drin?
Im notariell beglaubigten Vertrag steht doch, dass Grundlage für die Basisausführung die Baubeschreibung ist. In diesem steht, dass die Fenster 3-Fach verglast werden(Orange). Auch wenn Wengerter sagt dass es sich um einen Tippfehler handelt, ist dieser vom Notar an der stelle nicht vermerkt. ist die 3-Fachverglasung somit für Wengerter Rechtsverbindlich. Es mag sein, dass es irgendwo auf der Welt 2-fach verglaste Fenster gibt die besser dämmen als 3-fache. Das sei dahingestellt. Aber bis dahin gelten doch die 3-fachen als Standard?
Gibt es jemanden der das bei der Bemusterung angesprochen hat??
danke bye
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
# Fenster

Die Information die es irgendwie nicht zusammen und schriftlich auf einer Seite gab ist, dass die Standardfenster 3fach verglasten sind und somit der Schalschutzklasse 2 entsprechen.
vg, bauer ;)


PS: die Bau-Trooper gehen abwechselnd in den Sommerurlaub. Daher werden die Fortschritte auf der Baustelle bis Ende August nicht soo groß sein.
VG
 
Hallo Zusammen,

Meine Frau und Ich haben auch alles unter Dach und Fach gebracht, waren schon beim Notar und bei der Bemusterung! Soweit so gut, wir wussten leider nichts von dem Treffen im Juli.
Wir waren auch letzte Woche vor Ort und haben das Bauvorhaben beobachtet, die Grundplatte steht und die erste Steinreihe auch, haben schon festgestellt das da ein Fenster(Bodentief) hin kommt wo gar keins hin soll!
Habe heute ein schreiben von Wengerter bekommen zwecks YPlay Vertrag die das Glasfaserkabel einziehen! Habe die Tage mit Unitymedia gesprochen die würden das auch machen, kostet genauso viel aber die Optionen sind viel besser und die monatlichen preise günstiger! Hab auch mit YPlay gesprochen die wussten erstmal garnichts von einem Neubaugebiet in Assenheim. Die haben mir jedenfalls nochmal bestätigt das dass jeder Anbieter reinlegen lassen kann! Ist wie mit dem Strom, da kannst du auch nehmen was du willst, von RWE bis Green Power!
Hat da jemand noch Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße M
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Hallo M Hoch4,

willkommen an Bord! Ja wir sind mittlerweile ein Gruppe von etwa 12 Parteien und haben uns schon zweimal an der Baustelle getroffen.
Das mit den Fenstern ist schon richtig. Alle Häuser bei denen die Garage mit Abstand zum Haus steht bekommen das Fenster. Auf dem Foto ist vermutlich Haus 17 zu sehen und laut Plan steht die Garage dort auf Abstand.
Die Bodenplatten sind allerdings noch nicht fertig. Die werden zwischen die Steinreihen als Schalung gegossen.
Ja das mit den Anschlusskosten von 800€ für FTTH ist schon recht viel. Aber gute Info das man auch andere Anbieter nehmen kann. Die Frage ist ob YPlay die Durchleitung anderer Anbieter gestattet, da sie ja den Knotenpunkt in der Technikzentrale setzen. Aber laut Ihrer Info ja schon. Ist auch gesetzlich vorgeschrieben, denke ich.
Dies ist auf jeden Fall ein Thema für eine Diskussion während des nächsten Treffens.
Unser "Regeltermin" war immer der letzte Freitag im Monat um 17:30 Uhr. Das wäre dann nächste Woche der 31.08. Haben Sie Lust und Interesse zu uns zu stoßen und Ihre neuen Nachbarn kennenzulernen?
Wir würde uns freuen!

Bis bald Einzug 2020
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Oben