Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020

5,00 Stern(e) 20 Votes
Einzug 2020

Einzug 2020

Liebe Nachbarn, liebe Interessenten vom Wengerter Bau Projekt in Niddatal/Assenheim,

ich möchte gerne unser nächstes Treffen ankündigen. Es findet am Freitag, den 26.07 um 17:30 Uhr auf der Baustelle in Assenheim statt. Ich freue mich schon auf einen regen Austausch und darauf, die neu dazugekommenen kennenzulernen.

Diejenigen, die neu im Forum sind oder beim letzten mal nicht dabei waren sind natürlich auch recht herzlich eingeladen.

Grüße
Einzug 2020
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bauer-ac

Hallo ihr lieben,
ich weiß dass ich die frage erneut stelle, aber warum waren die 3-fach verglasten Fenster nicht im Preis drin?
Im notariell beglaubigten Vertrag steht doch, dass Grundlage für die Basisausführung die Baubeschreibung ist. In diesem steht, dass die Fenster 3-Fach verglast werden(Orange). Auch wenn Wengerter sagt dass es sich um einen Tippfehler handelt, ist dieser vom Notar an der stelle nicht vermerkt. ist die 3-Fachverglasung somit für Wengerter Rechtsverbindlich. Es mag sein, dass es irgendwo auf der Welt 2-fach verglaste Fenster gibt die besser dämmen als 3-fache. Das sei dahingestellt. Aber bis dahin gelten doch die 3-fachen als Standard?
Gibt es jemanden der das bei der Bemusterung angesprochen hat??
danke bye
wengerter-bauherren-in-assenheim-2019-2020-337418-1.jpg
 
Einzug 2020

Einzug 2020

Die Dachfenster sind Sonderausstattung. Die haben nichts mit der Bauleistungsbeschreibung des Basishauses zu tun.
 
B

bauer-ac

# Fenster

Die Information die es irgendwie nicht zusammen und schriftlich auf einer Seite gab ist, dass die Standardfenster 3fach verglasten sind und somit der Schalschutzklasse 2 entsprechen.
vg, Bauer


PS: die Bau-Trooper gehen abwechselnd in den Sommerurlaub. Daher werden die Fortschritte auf der Baustelle bis Ende August nicht so groß sein.
VG
 
M

M Hoch4

Hallo Zusammen,

Meine Frau und Ich haben auch alles unter Dach und Fach gebracht, waren schon beim Notar und bei der Bemusterung! Soweit so gut, wir wussten leider nichts von dem Treffen im Juli.
Wir waren auch letzte Woche vor Ort und haben das Bauvorhaben beobachtet, die Grundplatte steht und die erste Steinreihe auch, haben schon festgestellt das da ein Fenster(Bodentief) hin kommt wo gar keins hin soll!
Habe heute ein schreiben von Wengerter bekommen zwecks YPlay Vertrag die das Glasfaserkabel einziehen! Habe die Tage mit Unitymedia gesprochen die würden das auch machen, kostet genauso viel aber die Optionen sind viel besser und die monatlichen preise günstiger! Hab auch mit YPlay gesprochen die wussten erst mal garnichts von einem Neubaugebiet in Assenheim. Die haben mir jedenfalls noch mal bestätigt das dass jeder Anbieter reinlegen lassen kann! Ist wie mit dem Strom, da kannst du auch nehmen was du willst, von RWE bis Green Power!
Hat da jemand noch Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße M
wengerter-bauherren-in-assenheim-2019-2020-341967-1.png

wengerter-bauherren-in-assenheim-2019-2020-341967-2.png

wengerter-bauherren-in-assenheim-2019-2020-341967-3.png
 
Einzug 2020

Einzug 2020

Hallo M Hoch4,

willkommen an Bord! Ja wir sind mittlerweile ein Gruppe von etwa 12 Parteien und haben uns schon zweimal an der Baustelle getroffen.
Das mit den Fenstern ist schon richtig. Alle Häuser bei denen die Garage mit Abstand zum Haus steht bekommen das Fenster. Auf dem Foto ist vermutlich Haus 17 zu sehen und laut Plan steht die Garage dort auf Abstand.
Die Bodenplatten sind allerdings noch nicht fertig. Die werden zwischen die Steinreihen als Schalung gegossen.
Ja das mit den Anschlusskosten von 800€ für FTTH ist schon recht viel. Aber gute Info das man auch andere Anbieter nehmen kann. Die Frage ist ob YPlay die Durchleitung anderer Anbieter gestattet, da sie ja den Knotenpunkt in der Technikzentrale setzen. Aber laut Ihrer Info ja schon. Ist auch gesetzlich vorgeschrieben, denke ich.
Dies ist auf jeden Fall ein Thema für eine Diskussion während des nächsten Treffens.
Unser "Regeltermin" war immer der letzte Freitag im Monat um 17:30 Uhr. Das wäre dann nächste Woche der 31.08. Haben Sie Lust und Interesse zu uns zu stoßen und Ihre neuen Nachbarn kennenzulernen?
Wir würde uns freuen!

Bis bald Einzug 2020
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 Beiträge: 21
01.10.2023Wengerter Massivhaus Bauherren Alsbach-Hähnlein OT Hähnlein Beiträge: 33
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
04.04.2017Wengerter Traumhaus Eltville Rhein Main Gebiet Beiträge: 11
23.09.2023Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen Beiträge: 577
21.11.2021Wengerter Bauherren in Idstein 2019 / 2020 Beiträge: 26
18.01.2023Wengerter Baugebiet Am Mühlbach, Mimberg / Burgthann 2022-2024 Beiträge: 144
05.08.2020Vertrag Grundstückskauf - Bauverpflichtung innerhalb 2,5 Jahre Beiträge: 18
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
29.11.2016Grundrissplanungen Einfamilienhaus und Garage Beiträge: 32
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
18.10.2020Fenster & Türen einbau nicht normgerecht Beiträge: 28
05.09.2014Grundrissentwurf eines Passivhauses 170m² mit Garage Beiträge: 18
29.03.2022Vertrag mit GU “vorzeitig” abschließen Beiträge: 22
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
11.03.2021Grundrissplanung für eine Stadtvilla mit Garage Beiträge: 46
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
03.06.2022Grundriss: 150qm Einfamilienhaus+Einliegerwohnung - Carport / Garage + Schuppen / Werkstatt Beiträge: 45
01.06.2020Notar Vertragänderung des Wegerecht Beiträge: 10
21.05.2019Angebot Baukosten gerechtfertigt - gemauerte Garage 9x6 m Beiträge: 14
12.04.2017Garangenpreis im Kaufvertrag vom Notar geringer Beiträge: 18
24.09.2015Welche Fenster und Türen empfehlenswert? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben