Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020

5,00 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020
>> Zum 1. Beitrag <<

B

bauer-ac

Guten Morgen liebe Nachbarn,
das wurde ja doch ein lebhaftes Treffen gestern und ich möchte mich wirklich bei allen bedanken die da waren und hoffe natürlich, dass noch viele dazukommen.

mir hat der Termin wirklich sehr viel gebracht und zeigt mir auch dass es jetzt vor der Bemusterung ans eingemachte geht. Ein- zwei Ideen habe ich bereits aufgreifen können. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Bis dahin erarbeite ich meinen Fragenkatalog vg,
 
W

Worrier84

@Bauer-ac

Ich habe mittlerweile das Info-Paket vom Makler vorliegen und schau mir morgen mal die Gegend an. Hatte es leider gestern nicht geschafft. :-(

Wäre denn jemand bereit seinen Fragenkatalog zu teilen bzw. an einem gemeinsamen Fragenkatalog zu arbeiten? Exklusive der natürlich persönlichen Fragen die im Austausch keine Relevanz hätten.

Wie war denn der generelle Ablauf nach dem ersten Maklerkontakt?

Danke!
 
B

bauer-ac

Hi Worrier84,
PS: allgemein wird dem Maklerpärchen nicht die höchste Kompetenz zugeschrieben. Aber Sie sind dennoch freundlich und hilfsbereit

ich denke nach dem ersten Maklertermin ist es wichtig, dass ihr euch die Raumaufteilung der Häuser anschaut. Diese sind ja grundsätzlich frei miteinander kombinierbar.
Schaut euch danach das Musterhaus durchaus noch ein zweites/drittes Mal an. Ab und zu sind die Makler ja ehe dort. Was die Sache schnell teuer macht sind halt Fenster. Konfiguriert euch das Haus mehrmals durch und schaut wo ihr dann vom Preis her landet. Mit der Summe holt ihr euch dann die Finanzierung von der Bank. Steht die Finanzierung-folgt der Notar Termin (20k €). Der Makler erkauft euch as Haus, die Ausstattung regelt ihr dann bei der Bemusterung mit Wengerter.
good luck
 
B

bauer-ac

Dann noch mal eine Frage an alle:
Auch wenn die Fragen etwas blöd erscheinen, so entnehme ich dem Katalog, (der demnächst kommt) nur die set-preise. daher gelten hier die Anfragen auf Vorbereitungen oder Teilleistungen.

# elektrifizierung der Garage
so weit ich das erstanden habe macht es Sinn sich die Garage nur vorbereiten zu lassen. gibt es bezüglich Steckdosen und Schalter etwas zu beachten ?

#Blinddose - keine Ahnung ob die Dinger so heißen
beim treffen wurde erwähnt dass es möglich sei blinddosen verlegen zu lassen. gibt es da was besonders zu beachten (sind da grob Preise bekannt?)

# Smarthome Vorbereitung
zum Thema smart Home habe ich am Wochenende auf einer Party jemanden von homematic ip kennengelernt. Sprich wenn ich das Haus nur vorbereiten will, dann macht es Sinn, die größeren Leitungen zu nehmen und überall (an alle Steckdosen, Schalter, Klingel und Fenster) ein datenkabel mit verlegen zu lassen. Gibt es da sonst noch was zu beachten(kennst da jemand die Preise)?

Danke schon mal
 
W

Worrier84

Danke Bauer-ac für die Infos!

Falls sich doch zusammenschliessen möchte bzgl. Fragenkatalog - Schwarmintelligenz - einfach hier posten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen

Ähnliche Themen
29.04.2021Fenster im Gäste WC/Gästezimmer trotz Garage möglich? Beiträge: 33
24.06.2021Makler nimmt zur Finanzierung nicht klar Stellung. Wie verhalten? Beiträge: 42
12.01.2023Fertiggaragen Beton und Stahl, aktuelle Preise? Beiträge: 21
26.06.2019Finanzierung von Kauf und Sanierung Beiträge: 19
31.07.2016Aufmusterung Elektro, Q2, Badfliesen, Drempel, bodentiefe Fenster Beiträge: 23
09.06.2021Hauswirtschaftsraum Raum ohne Fenster - Lüftungsanlage ausreichend? Beiträge: 26
24.04.2019Einfamilienhaus mit Garage am leichten Hang Beiträge: 17
30.12.2015Grundriss Einfamilienhaus mit Garage, eigenplanung Beiträge: 17
29.11.2016Grundrissplanungen Einfamilienhaus und Garage Beiträge: 32
18.03.2019Grundrissplanung Einfamilienhaus (190 qm) mit Garage Beiträge: 18
01.11.2019Immobilie kaufen - Wie vorgehen? Makler, Bank, Eigentümer? Beiträge: 15
03.11.2021Grenzständige Bebauung geschlossene Bauweise - Fenster Nachbarbebauung Beiträge: 13
05.05.2015Entwurf Einfamilienhaus mit Garage/Carport - bitte um Bewertung Beiträge: 22
23.01.2021Holzdecke und Teilisolierung für Keller mit Garage Beiträge: 15
11.09.2015Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. Beiträge: 11
19.02.2024Aktuelle Haus-Kaufstrategie im Umfeld fallender Preise? Beiträge: 19
23.02.2023Grundriss Einfamilienhaus, 200m2, 2 Vollgeschosse, Garage, ohne Keller Beiträge: 39
09.04.2022Grundriss Einfamilienhaus 150qm - Fenster- und Badplanung Beiträge: 18
05.09.2014Grundrissentwurf eines Passivhauses 170m² mit Garage Beiträge: 18
22.07.2021Finanzierung solide? Doppelhaushälfte, 140qm Beiträge: 31
10.03.2023Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich? Beiträge: 39
05.08.2014Erstes Angebot, 157m2 mit Keller, KFW 70, Garage Beiträge: 14
12.02.2021FI-Schalter nachrüsten, ältere Elektronik Beiträge: 18
13.10.2020Planung Steckdosen und Brennstellen Beiträge: 36
19.11.2014Finanzierung Einfamilienhaus - Wie viel können wir uns zutrauen? Beiträge: 47
17.12.2020Finanzierung mit ING realisierbar? Beiträge: 201
30.08.2018ungutes Gefühl bei der Finanzierung Beiträge: 10
06.11.2018Angebot für Fenster und Raffstores Beiträge: 11
18.09.2022Preise übertrieben für Lüftungsanlage, elektrische Aluminium-Rollläden Beiträge: 25
27.09.2021Hausbau-Finanzierung ca. 185 m2 Wohnfläche. Barzahlung möglich?? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben