Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
3

321meinhaus

Hallo zusammen,

wir bauen in Bensheim mit Wengerter und haben uns gegen die Buchung der Bodenbeläge entschieden, weil mir das zu teuer schien und wir das selbst machen wollen mit Klick-Vinyl. Jetzt baut Wengerter im OG und DG ja aber ohne Estrich, was irgendwie kein Handwerker glauben will.

Hat schon jemand von euch selbst die Böden bei einem Wengerter-Haus verlegt und kann was dazu sagen, ob das auch ohne Ausgleichsmasse gehen würde? Mir wurde zudem gesagt, dass der Boden ohne Estrich eine enorme Schallbrücke nach unten darstellt. Hat da jemand Erfahrungswerte zu?

Vielen Dank
Also bei mir geht es definitiv nicht ohne Ausgleichsmasse. Zum Schall kann ich nichts genaues sagen. Die Betondecken sind mit etwas Kork von den Wänden entkoppelt.

Könnte gerne Bilder schicken vom Fußboden.
 
M

Maranja

Welche Trittschallunterlage für das OG und DG könnt ihr empfehlen? Uns wurde bei der Besichtigung eines Musterhauses (in Fehlheim) nur eine 2-3mm dicke Gummischaummatte, die auf der Oberseite eine Alubeschichtung hat, gezeigt und uns wurde gesagt, dass das die beste (und unausgesprochen wohl die einzige) sei. Wir hätten gerne, einen sehr guten Trittschallschutz, daher freue ich mich auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben