Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 38 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 93 der Diskussion zum Thema: Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen
>> Zum 1. Beitrag <<

I

Immo_Freak

Hallo,

hatte zufällig jemand aus dem Forum einen Kaufvertrag mit Wengerter in den letzten Monaten geschlossen? Würde mich freuen Erfahrungen bzgl. Vertragsunterlagen und Änderungswünsche am Kaufvertrag besprechen zu können.

Viele Grüße
 
X

XxLinchen

Ja genau, um das Projekt geht es. Bisher haben wir "nur" reserviert, aber wenn der Kaufvertrag sowie die Sonderkonditionen in Ordnung sind werden wir dem BV zustimmen. Habt ihr hier auch reserviert?
Sorry, deine Antwort wurde mir leider irgendwie nicht gepusht.
Ahh, das klang tatsächlich ganz danach. Ja genau, wir haben auch reserviert.
 
3

321meinhaus

Hallo,

hatte zufällig jemand aus dem Forum einen Kaufvertrag mit Wengerter in den letzten Monaten geschlossen? Würde mich freuen Erfahrungen bzgl. Vertragsunterlagen und Änderungswünsche am Kaufvertrag besprechen zu können.

Viele Grüße
Wir haben vor ca. 1 Jahr gekauft. Habe den Vertrag damals auch rechtlich Prüfen lassen. Versuche gerne Fragen zu beantworten.
 
I

Immo_Freak

Sorry, deine Antwort wurde mir leider irgendwie nicht gepusht.
Ahh, das klang tatsächlich ganz danach. Ja genau, wir haben auch reserviert.
Sehr gut. Wie ist denn eurer Eindruck von den zugrundeliegenden Verträgen (Kaufvertrag & P/E Vertrag). Generell ist der Kauf/Werkvertrag ja äußerst Bauunternehmen/-träger freundlich geschrieben. Zudem ist der P/E Vertrag nicht teil der Beurkundung.

Vielleicht können wir uns ja vorab mal austauschen, würde uns sehr freuen.
 
M

Maintaler19

Wir haben vor ca. 1 Jahr gekauft. Habe den Vertrag damals auch rechtlich Prüfen lassen. Versuche gerne Fragen zu beantworten.
Wir sind dort auch interessiert und haben den Vertrag vorliegen. Dabei mal folgende Fragen:
1.) Sicherungseinbehalt - 5% --> Wirklich realistisch bei wesentlichen Mängeln? -> Wesentliche Mängel sind auch nicht weiter definiert
2.) Fertigstellungstermin -> Die 12 Monate hören sich zunächst sehr gut an, aber potenzielle Verzögerungen wurden ja sehr weit gefasst (bspw. Lieferengpässe, Streik, Corona und schlechtes Wetter)
3.) Schiedsklausel -> Mit der Bestellung eines Sachverständigen hat man natürlich einen extrem kostenintensiven Prozess für den Bauherr/Erwerber.

Wie wurde das denn von Euch alles bewertet? An sich ist ja alles in Ordnung, wenn man keine Probleme hat, aber falls Probleme auftreten ist man mit dem Vertrag nicht unbedingt im Vorteil...
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 13 Themen mit insgesamt 908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben