Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen

5,00 Stern(e) 37 Votes
Zuletzt aktualisiert 30.11.2022
Sie befinden sich auf der Seite 96 der Diskussion zum Thema: Wengerter Bau Erfahrungen und Preise - Informationen zum Unternehmen
>> Zum 1. Beitrag <<

F

Frankfurter22

Wegen dem Doppelhaus-Projekt in Maintal:

Im Geoportal Hessen habe ich gesehen, dass das Grundstück (Flurstück 88/10) für die 4 Doppelhaushälften nicht real geteilt ist. Das heisst, es kann hier also nur eine Aufteilung nach WEG sein. Hat von den bisherigen Käufern/Kaufinteressenten schon jemand dazu die Teilungserklärung und Gemeinschaftsordnung gesehen?
 
M

Maintaler19

@Frankfurter22 Ja klar können uns gerne austauschen. Da wir bereits unseren Notartermin hatten liegen uns die genannten Unterlagen natürlich vor. Wie du richtig geschrieben hast handelt es sich hierbei nicht um ein real geteiltes Grundstück.
Welches Haus hast du reserviert?
 
F

Frankfurter22

@Frankfurter22 Ja klar können uns gerne austauschen. Da wir bereits unseren Notartermin hatten liegen uns die genannten Unterlagen natürlich vor. Wie du richtig geschrieben hast handelt es sich hierbei nicht um ein real geteiltes Grundstück.
Welches Haus hast du reserviert?
Super, Austausch wäre prima. Interessiere mich für Haus 4.
Habt ihr denn diesen 3 Seiten “Projektentwicklungs- und Dienstleistungsvertrag” mit beurkundet oder nicht? Diesen 3 Seiten Vertrag finde ich etwas komisch, sieht nicht besonders professionell aus, keine Regelungen zu Gewährleistungen zum Beispiel, keine Spezifikationen zu den Bauleistungen (z.B. Terrasse) usw.

Waren denn bei euren beurkundeten Verträgen irgendwelche Änderungen möglich?

Was ich etwas bedenklich finde ist das mit der Heizung. Man wird ja am Blockheizkraftwerk kein Miteigentum erwerben, sondern es soll nur eine Dienstbarkeit geben. Wie ist das denn in den Verträgen geregelt? Hat man als Doppelhauskäufer irgendwo einen richtigen Anspruch, dass die Heizung gebaut wird und was ist, wenn die Heizanlage mangelhaft ist?

Wie habt ihr denn das mit den 11.900 EUR provision gesehen, die man zahlen soll, obwohl man ja das Grundstück von Effizienz Haus kauft?

Wie ist das bei euch mit Sonderwünschen aus dem Katalog? Wurde im Notarvertrag nur die Baubeschreibung ohne Sonderwünsche beurkundet? Frage mich, ob man irgendwie abgesichert ist, dass Wengerter nicht danach mit einer neuen Preisliste kommt und sagt, ist alles 10% teurer geworden?

Ganz schön viele offene Fragen noch, eure Erfahrungen/Meinung dazu würden mich daher sehr interessieren.

Viele Grüße
 
K

KUM_im_Tal

Hallo zusammen, wir haben 2017/18 ein Reihenendhaus von Wengerter mit Effizienz Haus (Frau Walter) gekauft bzw. bauen lassen. Wir wohnen jetzt ziemlich genau vier Jahre in dem Haus und meine Erfahrung ist alles in allem positiv. Es gab zur Abnahme kleinere Mängel und auch die Außenanlage war noch nicht fertig. Aber es war nichts dabei, was man nicht lösen könnte. Jetzt, nach vier Jahren, sind wir mit dem Haus sehr happy und froh, dass wir das damals gemacht haben. Frau Walter kümmert sich sehr - bis zur Unterschrift ;) Danach lässt das etwas nach, aber ich denke, das ist normal und wenn man etwas von ihr brauchte, war sie auch später immer erreichbar - bis heute!
Was uns erst sehr spät während der Bauphase klar wurde, war das Thema Zwangs-WEG. Zum Glück sind wir eine sehr kleine WEG und wurden uns bisher immer einig.
 
Zuletzt aktualisiert 30.11.2022
Im Forum Wengerter Massivhaus GmbH gibt es 12 Themen mit insgesamt 858 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.03.2021Wengerter Bauherren in Assenheim 2019 / 2020 - Seite 10Beiträge: 57
25.12.2020Wengerter in Klein-Zimmern 2019 / 2020 - Seite 4Beiträge: 21
15.07.2022Wengerter Baugebiet Am Mühlbach in Mimberg / Burgthann mit 2022-2024 - Seite 13Beiträge: 132
11.04.2018Mit den Eltern ein Grundstück kaufen - Kommt das gut? Beiträge: 22
07.02.2022Planung eines EFH (KG + EG +OG) auf 480m² Grundstück Beiträge: 76
29.04.2022Lage Stadtvilla oder EFH auf 500 m2 Grundstück-Rechteck - Seite 52Beiträge: 579
29.05.2018Schmales Grundstück mit Grenzbebauung - Diverse Fragen / Probleme Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben