Welches Material für Speicherboden auf Holzbalkendecke?

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

Mudo1991

Hallo zusammen,

wir bekommen bald unsere Holzbalkendecke für den Speicher eingezogen. Mit welchem Material würdet ihr den Speicherboden ausbauen? Er soll begehbar sein um ein paar Kartons und Deko zu lagern. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer preiswerten Lösung. Bisher kamen mir nur OSB oder Rauspund in den Sinn.
Habt ihr noch weitere Ideen?

Danke euch :)
 
Tolentino

Tolentino

Allgemein wird Rauspund empfohlen weil diffusionsoffen. Ist halt ein bisschen aufwändiger als OSB zu verlegen.
Bei OSB würde ich Ränder freilassen für die Belüftung unten drunter.
Theoretisch ist wohl auch Trockenestrichplatte oder sowas möglich, aber günstiger wird das nicht...
Könntest höchstens noch (e**y) Kleinanzeigen durchforsten nach alten Dielen aus Abriss und Sanierung....
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97153 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben