Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
5
Gäste online
203
Besucher gesamt
208

Statistik des Forums

Themen
29.539
Beiträge
380.250
Mitglieder
47.189

Fliesen Wahl - wie/wo anfangen?

4,00 Stern(e) 10 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Sollten es Feinsteinzeug-Fliesen in die engere Auswahl schaffen, empfehle ich dir, zu versuchen, die einmal zu begehen. Wir haben uns nur anhand der Optik entschieden und ich war gestern beim erstmaligen Begehen extremst überrascht wie uneben/buckelig die sind (zumindest unsere). Ich finde das nicht unangenehm, aber kannte das bisher nicht, hatte das daher nicht erwartet und war anfangs überrascht.
 
Sollten es Feinsteinzeug-Fliesen in die engere Auswahl schaffen, empfehle ich dir, zu versuchen, die einmal zu begehen. Wir haben uns nur anhand der Optik entschieden und ich war gestern beim erstmaligen Begehen extremst überrascht wie uneben/buckelig die sind (zumindest unsere). Ich finde das nicht unangenehm, aber kannte das bisher nicht, hatte das daher nicht erwartet und war anfangs überrascht.
Eine Oberflächenstruktur von Fliesen ist inzwischen leicht herzustellen und oft Teil des Designs. Mit Feinsteinzeug kannst Du auch spiegelglatte und topfebene Fliesen herstellen.
Guter Tipp, die Fliesen mal anzufühlen und zu begehen.
 
Siehste, ich habe immer noch keine Ahnung :D mit der Hand befühlt hatten wir es natürlich vorher schon, aber ich hätte nicht erwartet, dass es zu Fuß noch einmal deutlich extremer und anders ist. Daher -> nicht nur auf die Hand verlassen
 
  • Like
Reaktionen: ypg
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Wir haben die Bodenfliesen zb uA danach ausgesucht, wie sichtbar unsere Haare, Staub und Schmutz darauf sind, ich putze zwar, habe aber keine Lust, immer einen nuddeligen Boden zu sehen, wenn man sich grad die Haare gemacht hat.
Das haben wir auch und ich bin total Happy drüber!
Wir haben nur eine Oberfläche, auf der man Haare/Staub/Sand sieht, das ist die dunkelgraue Treppe. Und daran störe ich mich tagtäglich! Selbst wenn ich 30 Minuten vorher gesaugt hab!

Wir haben graue Betonoptikfliesen und außerdem warmgraue Holzoptikfliesen, beide extrem unempfindlich!!!
 

Ähnliche Themen
19.07.2017Welcher Aufpreis für Verlegen von großen Fliesen gerechtfertigt?Beiträge: 20
14.03.2017Fliesen auf der TerrasseBeiträge: 12

Oben