Welcher Fußboden im Erdgeschoss wählen - Erfahrungen?

4,60 Stern(e) 8 Votes
C

chand1986

Einwurf von mir: Wenn Fliesen sich identisch warm wie Holzdielen anfühlen, sind sie echt wärmer als diese. Das verlangt die Physik bei identischem Vorlauf unter beiden Böden, sofern die Holzdielen auch noch mal ordentlich dicker sind als das Feinsteinzeug.
 
K

Kiki4444

Hey, wir sind auch gerade am Suchen für den passenden Boden in unserem neuen Haus (Altbau). Hat jemand Linoleum bei sich und mag mir mal seine Erfahrung erzählen?

VG
 
Nordlys

Nordlys

Wir hatten im Flur unseres alten Hauses von 1997 bis 2016 Linoleum. Das Zeugs ist tatsächlich unzerstörbar und solide, verschweißt verlegt auch völlig wasserfest, wie Fliese, nur nicht so hart. Die Designansprüche waren aber 1996-97 auch anders. K.
 
W

Wickie

Meine Eltern haben Linoleum in ihrer Küche seit... keine Ahnung, bestimmt 15 oder 17 Jahren. Sieht immer noch gut aus!
Tolles Material finde ich. Wir haben nur einige Möbel mit Linoleumoberfläche und auch die sind total unempfindlich!
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 382 Themen mit insgesamt 3709 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben