Welchen Bodenbelag im Neubau bei Fußbodenheizung?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 21.02.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Welchen Bodenbelag im Neubau bei Fußbodenheizung?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Langversion gibt es die Tage im Blog, hier die Kurzversion:
Wir mögen die Holzoptik. Ich wäre vermutlich wie geplant bei Vinyl geblieben, meine Freundin konnte sich damit einfach nicht anfreunden (Happy Wife, happy life ;) ) und es hat auch nicht geholfen, dass die Verkäufer immer der Meinung sind, dass Vinyl bei großen Fenstern Probleme macht. Fliesen sind robust aber eher unwohnlich, die Holzimitat-Fliesen sind unglaublich teuer. Es gab noch einen "Designerbelag" der nach meinem Verständnis im Wesentlichen eine bedruckte Fliese war und dafür zu teuer. Dann hatten wir noch Kork überlegt, aber fürs Wohnzimmer ist das eher keine Optik. Und nur fürs Kinderzimmer wollten wir dann nicht nochmal einen Bodenbelag einführen. Parkett ist klar...echtes Holz ist toll, neben dem Preis waren halt vor allem die Sorgen wegen Macken und Ölen. Wir haben uns dann mal noch ein bisschen umgehört, so wirklich regelmäßig scheint keiner sein Parkett zu Ölen. Wir wollen das aber trotzdem zumindest die ersten Jahre halbwegs regelmäßig machen. Und Macken kann man wohl mit Schmirgelpapier und Öl recht gut wieder verstecken, im rustikalen fällt das auch nicht ganz so aus. Wir werden es jetzt einfach mal wagen, es ist ja kein weiteres Kind geplant und recht bald sollten wir aus dem schlimmsten raus sein.

Hier das Bild. Im Kontrast zum Teppichboden wirkt das ein bisschen heller als es tatsächlich ist
IMG_20220922_162416476.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 21.02.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 378 Themen mit insgesamt 3685 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.10.2018Welcher Bodenbelag? Fliesen, Vinyl oder Parkett? Tipps? Beiträge: 23
12.03.2023Verkleidung von Betontreppen mit Fliesen, Vinyl oder Parkett? Beiträge: 24
26.02.2018Welcher Bodenbelag - Fliesen oder Vinyl im Wohn-/Essbereich? Beiträge: 18
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
07.06.2023Fliesenboden entfernen oder Parkett / Vinyl drauf verlegen? Beiträge: 48
20.03.2015Fliesen, Vinyl oder anderweitiger Bodenbelag bei Fußbodenheizung? Beiträge: 23
30.09.2023Übergangsprofil Fliesen -> Vinyl-Boden in "schön" Beiträge: 11
18.04.2016Fliesen vs Laminat/Parkett Beiträge: 17
29.09.2022Parkett und Fliesen in einem Raum Beiträge: 26
10.11.2019Fliesen oder Vinyl in Küche und Flur Beiträge: 19
08.03.2016Hilfe zu Bodenbelägen gesucht, insbesondere. Fliesen vs. Parkett Beiträge: 33
18.12.2018Fußbodenheizung, Laminat oder Fliesen fußwärmer? Beiträge: 35
06.08.2016Parkett oder Fliesen bei Katzen - Bedenken angebracht? Beiträge: 11
25.07.2017Bodenbelag. Laminat, Fertigparkett, Vinyl? Wo am besten kaufen? Beiträge: 60
05.11.2022Welcher Bodenbelag über Fliesen? Beiträge: 19
25.04.2016Übergang von Parkett auf Fliesen Beiträge: 15
10.05.2017Parkett oder Fliesen im Keller Beiträge: 11
03.05.2021Parkett als Bodenbelag in der Küche Beiträge: 15
24.02.2021Firma Meister - Designboden Erfahrung - oder doch Parkett? Beiträge: 17
16.03.2023Parkett ist nach dem Ölen fleckig Beiträge: 18

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben