Welche Treppe habt ihr genommen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Welche Treppe habt ihr genommen
>> Zum 1. Beitrag <<

G

Goldi09111

Ist die günstiger als eine reine Holztreppe? Worin besteht der Unterschied bzw. der Vorteil gegenüber einer reinen Holztreppe?
 
B

Bieber0815

Ist die günstiger als eine reine Holztreppe? Worin besteht der Unterschied bzw. der Vorteil gegenüber einer reinen Holztreppe?
Wahrscheinlich ist es teurer, aber man spart eine Bautreppe . Ich denke, Vorteile sind Langlebigkeit und Masse (Schallschutz). Wir wollten eine geschlossene Treppe, eine reine Holztreppe wurde uns weder angeboten noch kam es uns in den Sinn.
 
C

Curly

Wir haben die gute Stahlholmtreppe. Das Metall ist im dunklen grau gestrichen, als Tritte haben wir zwar Buche, diese aber schokobraun gebeizt.
Treppe sieht toll aus, ist aber jede Staubflocke darauf zu sehen


Grüsse
könntest du mal ein Foto von deiner Treppe hier reinstellen? Habt ihr die Treppe selbst gestrichen?

LG
Sabine
 
Y

ypg

In meinem Avatar ist die Treppe zu sehen. Allerdings noch mit Bauholz als Stufen.
Reicht Dir das oder soll ich mal ein anderes Foto einstellen?
Gestrichen haben wir den Stahl. So ist das mit den Malerarbeiten, wenn Sie bauseits sind. Lack hat im Fachhandel um 10€/20€ gekostet, nicht nennenswert. Die Beize hat der Treppenbauer aufgetragen.


Grüsse
 
C

Curly

mich würde mal interessieren, wie das mit den dunklen Stufen aussieht. Habt ihr das mit Pinsel oder Rolle gemacht?

LG
Sabine
 
B

Baumhaus.Bau

Wir haben eine Stahltreppe, die in RAL 7011 gestrichen wird (grau) und haben dazu anthrazitfarbene Resopal-Stufen.
Da noch Baustufen darauf sind und die Treppe noch nicht gestrichen ist, werde ich die Fotos nächsten Monat nachliefern. Dann könnt ihr sehen, wie sowas mit dunklen Stufen aussieht...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben