Welche Treppe habt ihr genommen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 8 der Diskussion zum Thema: Welche Treppe habt ihr genommen
>> Zum 1. Beitrag <<

WildThing

WildThing

ich kann gar nicht glauben, dass das hält und sich nicht verbiegt? Sind die Stufen noch miteinander verbunden?
Das hält Bombenfest. Die sind aber miteinander verbunden. Hier sieht man es vielleicht etwas besser. Ansonsten ist jede Stufe mit zwei Bolzen in der Wand befestigt und das Geländer trägt den Rest an Gewicht in der Mitte.
welche-treppe-habt-ihr-genommen-167906-1.jpg
 
AOLNCM

AOLNCM

Wird wohl einen Grund geben, warum der Architekt ein Fan von Granittreppen ist und in einem Mehrfamilienhaus keiner auf die Idee käme eine Treppe aus Holz zu verbauen.
Ich mag gar keine Treppen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musketier

Musketier

Wird wohl einen Grund geben, warum ...in einem Mehrfamilienhaus keiner auf die Idee käme eine Treppe aus Holz zu verbauen.
In einem Mehrfamilienhaus läuft aber auch kaum einer in Socken.
Dort ist der Schmutz und Schuhwechselbereich erst nach der Treppe. Im Einfamilienhaus tendenziell eher davor. Die Ansprüche an die Treppe sind also grundverschieden.
 
Bautraum2015

Bautraum2015

Buchebelag auf Betontreppe , hartwachsgeölt, weiße holzsetzstufen...Es knarzt rein GAR Nix haben 2 dieser Treppen.
Beim gehen hasse ich kalten Belag oder auch das Gefühl von Schwingungen. Alles fest verklebt und zu (offene Treppen in einem Treppenhaus wie unserem hieße Staub- und Schmutz - Achterbahn ins Kellergeschoss
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben