Welche Treppe habt ihr genommen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 7 der Diskussion zum Thema: Welche Treppe habt ihr genommen
>> Zum 1. Beitrag <<

WildThing

WildThing

Wir haben vom Keller ins Erdgeschoss eine Betontreppe mit Fliesenbelag (gleiche Fließen wie im Flur im KG und EG). Bei uns ist durch den Hang der Eingangsbereich im KG und wir gehen die Treppe jeden Tag. Aus dem Grund wollten wir dort kein Holz. Man geht ja doch ab und an mal mit Straßenschuhen diese Treppe hoch.

Und vom EG ins OG haben wir eine freitragende massive geölte Buchenholztreppe. Der Aufpreis zu Eiche war uns dann auch zu heftig. Hier finde ich das Holz perfekt und sehr wohnlich.

Hier ein Bild von oben nach unten:
welche-treppe-habt-ihr-genommen-167894-1.jpg
 
WildThing

WildThing

wie hält bei euch die Treppe vor dem Fenster, ihr habt doch keine Wangen?

LG
Sabine
Dort ist eine "Metallleiste" verbaut, die rechts und links in der Fensterlaibung festgemacht ist und die Stufen hält.. (Gäbs auch schick in Edelstahl, wir haben einfach nur weiß lackiertes Metall genommen) Man sieht es auf dem Foto ganz leicht als weißen Rand um die Treppenstufen parallel zur Glasscheibe.
 
C

Curly

ich kann gar nicht glauben, dass das hält und sich nicht verbiegt? Sind die Stufen noch miteinander verbunden?

LG
Sabine
 
L

Lanini

Ich bin auch kein Freund von Granittreppen. Das hat für mich immer was Ungemütliches und Kühles und auch ich denke dabei immer sofort an ein Mehrfamilienhaus. Außerdem wirkt Granit immer so rutschig. Wir werden eine Betontreppe mit Holzbelag (oder Vinyl in Holzoptik) bekommen. Für mich das Nonplusultra: Leise und warm. Aber Geschmäcker sind verschieden. Unser Architekt z.B. ist ein totaler Fan von Granittreppen.

In unserem aktuellen Haus (Miete) haben wir eine Stahltreppe mit Holzbelag. Die macht beim Begehen schon Geräusche, aber das empfinde ich nicht unbedingt als störend.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben