Welche Treppe habt ihr genommen

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Welche Treppe habt ihr genommen
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Lanini

wir werden unsere Betontreppe mit Designbelag "Eiche astig" bekleben.
Also Vinyl oder sowas in der Art? Daran hatten wir nämlich auch schon gedacht, weil wir auch im Flur OG Vinyl Verlegen wollen. Wir bekommen ebenfalls eine Betontreppe, Fliesen und Granit gefallen uns nicht, wir möchten irgendwas in Holzoptik. Kannst du mir vielleicht sagen, ob das bekleben mit Designboden günstiger ist als "richtiges" Holz?
 
B

bortel

ja genau Vinyl, nennt sich Wineo Honey Wood XL600 meine ich.
Für richtiges Holz hatte ich ein Angebot, da bin ich fast umgefallen. Also ich kann dir keine genauen Zahlen sagen da die Treppe demnächst erst angefangen wird, denke aber, dass es günstiger wird als richtiges Holz.
 
L

Lanini

Danke dir! Wir haben ein Angebot vorliegen für unsere Treppe in Buche naturbunt. Für anderes Holz haben wir noch kein Angebot vorliegen, es soll aber definitiv kein Buche naturbunt werden. Es wäre also noch mit ggf. deutlichen Aufpreisen zu rechnen. Mit Handlauf (kein Geländer) und Setzstufen. Preis: 3.900 €.
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Wie seid ihr damit zufrieden bezüglich Kratzer / Mackenempfindlichkeit
Eine Treppe ist doch ein Gebrauchsgegenstand. Natürlich versucht man pfleglich damit umzugehen, kleinere Macken werden sich jedoch nicht vermeiden lassen. Diese wirst du meist aber eher an den Holmen finden anstatt auf den Trittstufen (Stilettos auf der Treppe mal außen vor gelassen).
 
Musketier

Musketier

wie viel hätte Nussbaum mehr gekostet?
Kann ich dir nicht genau sagen, aber für eine einfache Nußbaumtreppe wäre unter 5 stellig vermutlich nichts abgegangen. Wir haben das aber auch nicht weiter verfolgt.
Mit unserer jetzigen Treppe waren wir nach meinen Erinnerungen zwischen 4 und 5T€.

Ich finde unsere dunkel gebeizte Treppe auch nach 2,5 Jahren immer noch sehr edel. Der einzige Nachteil, das dunkle Holz in Verbindung mit einem hohen Fenster im Hintergrund macht sie sehr staubanfällig und sie ist sehr glatt. Nachdem ich anfänglich zwei mal runtergesegelt bin, haben wir uns nach längerem hin und her für Antirutschstreifen entschieden. Für die üblichen Teppichstufen war uns der Anblick der Treppe zu schade.
 
andimann

andimann

@Curly,
Will dich ja gar nicht schocken. 4-5 k€ ist aber noch nicht wirklich teuer... das geht noch deutlich mehr. Wir haben allein bei der Bemusterung gut 5k€ an Aufpreis für die Treppe bezahlt. Die geht aber auch über drei Stockwerke, ist 'ne Podesttreppe mit Edelstahlbolzen. Du kannst also pro Stockwerk durchaus 5k€ für die Treppe bezahlen.
Wir wollten halt ums verrecken keine gewendelte Buchenholz Wangentreppe. Die wäre im GU Paket mit drin gewesen.

You get what you pay for....

Viele Grüße,

Andreas
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben