Tolentino 2 Oktober 2021 Teilen #43 Wienerberger hat übrigens in Kirchkimmen ein Werk. Vielleicht einfach Mal dort fragen wer sich in der Nähe beliefern lässt?
Wienerberger hat übrigens in Kirchkimmen ein Werk. Vielleicht einfach Mal dort fragen wer sich in der Nähe beliefern lässt?
11ant 2 Oktober 2021 Teilen #44 Franzbrot schrieb: Scheint so was wie n Porenbeton-Äquator zu geben . [...] Warum das so ist wüsste ich auch gern.. Zum Vergrößern anklicken.... Ein "Äquator" wäre eine Linie zwischen zwei Gebieten, hier liegt aber wohl ein drittes dazwischen: der Schwemmsteingürtel (etwa von Süd-NRW bis Hessen), ich wohne mitten in Bimsien. Porenbeton (Gasbeton) "stammt" aus Schweden.
Franzbrot schrieb: Scheint so was wie n Porenbeton-Äquator zu geben . [...] Warum das so ist wüsste ich auch gern.. Zum Vergrößern anklicken.... Ein "Äquator" wäre eine Linie zwischen zwei Gebieten, hier liegt aber wohl ein drittes dazwischen: der Schwemmsteingürtel (etwa von Süd-NRW bis Hessen), ich wohne mitten in Bimsien. Porenbeton (Gasbeton) "stammt" aus Schweden.
11ant 3 Oktober 2021 Teilen #46 Nordlys schrieb: Kirchkimmen ist aber weit weg von SH. Zum Vergrößern anklicken.... OL oder OD - Hauptsache Italien ;-)
Nordlys schrieb: Kirchkimmen ist aber weit weg von SH. Zum Vergrößern anklicken.... OL oder OD - Hauptsache Italien ;-)
Tolentino 3 Oktober 2021 Teilen #47 Quatschkopf 170 km ist doch nicht weit. Für meine Dämmung von Pagoni bin ich (20km) weiter gefahren.
K1300S 3 Oktober 2021 Teilen #48 Wie ich oben schon schrieb, sind Ziegel vor allem aufgrund ihrer Masse nicht ideal für weite Strecken - also quasi das genaue Gegenteil von Dämmung.
Wie ich oben schon schrieb, sind Ziegel vor allem aufgrund ihrer Masse nicht ideal für weite Strecken - also quasi das genaue Gegenteil von Dämmung.