Wasser auf Garagenflachdach problematisch/gefährlich?

4,00 Stern(e) 5 Votes
M

Marchonisch

Guten Abend


Auf unserem Garagendach steht immer Wasser. Der Ablauf ist aus meiner Sicht falsch platziert.

Der Architekt sowie der Rohbauer sagen, dass dies normal sei und kein Mangel darstellt.

Mein Flaschner hingegen sieht es problematisch. Er sagt, dass sich Schimmel bilden kann ...

Was ist euer Meinung bzw Empfehlung?
wasser-auf-garagenflachdach-problematischgefaehrlich-245310-1.jpg
 
11ant

11ant

Zeig´ mal mehr Perspektiven, damit man auch als Außenstehender etwas "sieht".

Auf unserem Garagendach steht immer Wasser. Der Ablauf ist aus meiner Sicht falsch platziert.
Abgesehen davon, daß ich in dem Bild keinen Ablauf erkenne: wenn da immer Wasser steht, ist das keine Ansichtssache, daß der Ablauf falsch platziert und/oder das Gefälle zu gering ist.
 
N

niri09

War denn ein Ablauf geplant? So etwas sieht man in dem Entwässerungsplan vom Architekten, so zumindest bei uns.
Wenn ja, dann ist der Architekt der jenige der haftet, da er ja auch die Bauüberwachung übernimmt ( wenn es vertraglich ausgemacht wurde).
 
Y

ypg

Guten Abend


Auf unserem Garagendach steht immer Wasser. Der Ablauf ist aus meiner Sicht falsch platziert.

Der Architekt sowie der Rohbauer sagen, dass dies normal sei und kein Mangel darstellt.

Mein Flaschner hingegen sieht es problematisch. Er sagt, dass sich Schimmel bilden kann ...

Was ist euer Meinung bzw Empfehlung?
Ich sag mal so: ich kenne viele Dächer, die in der entsprechenden Witterung so aussehen und auf die Verdunstung warten. Dennoch tun sie das, was sie sollen: sie halten dicht.

Kann es sein, dass beide Recht haben? Problematisch, aber auch normal?!

Wo soll denn da jetzt Schimmel entstehen?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 989 Themen mit insgesamt 7640 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben