Schimmel unter der Lüftungsanlage im Bad

4,00 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Schimmel unter der Lüftungsanlage im Bad
>> Zum 1. Beitrag <<

H

henry-1

Hi Seiler, ja sollte man annehmen das der Vermieter Interesse daran hat, nur meistens hat er ja auch vorher beim Bau kaum den Überblick, und wenn hier der Architekt jemand ist der sich nur an Bauvorschiften hält, und nicht selber mit denkt, ja dann wird eben das kleinere Modell geplant und eingebaut.
Im nachhinein das immer zu ändern kann ja nun mal auch leicht ins Geld gehen :(
 
R

Ricardo-1

Hallo,
Das finde ich hier gute Ansätze mit der Größe des Lüfters. Ich beschäftige mich selbst mit der Lüftung und Schimmel finde ich eklig. Hier muss im Vorfeld der Architekt entscheiden und nicht nur auf die Kosten denken.
BG
Ricardo
 
D

Dario-1

Ich denke auch, hier muss ein größerer Lüfter her. Das würde mich verrückt machen, wenn das Wasser am Lüfter herunterläuft. Dem Vermieter eine Frist setzen und er muss Abhilfe schaffen.
 
K

Karl-Steffen-1

Das hatte ich früher in der Mietwohnung auch und hier ist einfach der Lüfter zu schwach. Gerade jetzt in den Wintermonaten kann es zu Problemen kommen. Hier muss schnellstens eine Änderung vorgenommen werden.
 
J

Jonas-1

Für mich ist das schon erschreckend, dass der Vermieter so lange untätig bleibt. Mit dem Schimmel ist ja nicht zu spaßen und hier kann es gesundheitliche Schäden geben. Mit einem größeren Lüfter kann das Problem beseitigt werden. Aber eben nur kann.
 
Zuletzt aktualisiert 15.07.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 762 Themen mit insgesamt 11243 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Schimmel unter der Lüftungsanlage im Bad
Nr.ErgebnisBeiträge
1Grundriss-Angebot vom Architekt - eure Meinung 11
2Ist das bei den Rollladenkasten der Fenster Schimmel? 16
3Massivhausanbieter oder Architekt in Coronazeiten 19
4Hausplan von Architekt 2 Geschosse mit Keller 18
5Architekt - Pauschales Angebot statt HOAI für Einfamilienhaus 12
6Umbau mit Architekt: Anregungen zum Haus-Grundriss gewünscht 21
7Bau Garage auf Grenze geht lt. Architekt nicht. 11
8Kostenabschätzung Architekt Einfamilienhaus. Eure Einschätzung 44
9Einfamilienhaus,Zwei Varianten Grundriss vom Architekt 39
10Kosteneinschätzung Architekt realistisch? 10
11Architekt liegt mit Schätzungen falsch. Und nun? 29
12Hilfe - Schimmel im Neubau 11
13Architekt total geschlampt - Erfahrungen? 17
14Rigipsplatten Schimmel? 57
15Modernes Einfamilienhaus mit Architekt in Süddeutschland 25
16Einfamilienhaus vom Architekt 150m² Verbesserungsvorschläge und Ideen gesucht 75
17Schimmel - Minderwert der Miete? 11
18Dual Lüfter varianten Vor-/Nachteile 10
19Schimmel im Bad der GU weigert sich zu reagieren 23
20Haus schimmelt - Muss Schimmel entfernt werden? 25

Oben