Wasser auf Garagenflachdach problematisch/gefährlich?

4,00 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Wasser auf Garagenflachdach problematisch/gefährlich?
>> Zum 1. Beitrag <<

L

LuckyDuke

Die Dachabdichtung gehört doch in das Rohr hinein und nicht umgekehrt.
Naja das war noch während der Erstellungsphase. Die erste Schicht ist ein Bitumenanstrich auf dem Bitumenbahnen aufgebracht wurden, dann kommt ein Trennvlies und anschließend die PVC Dichtmatten in hellgrau. Letztere gehen auch systembedingt in das Rohr. Der Dachspeier ist ein Fertigteil mit einer PVC-Rosette, die mit den PVC-Bahnen im Heißluftverfahren verbunden wurden. Ich denke also die Dichtung wurde sehr ordentlich gemacht, und jetzt läuft da auch kein Wasser mehr vorbei. Ich stimme aber zu, dass zwar die Wassermenge durch die genannte Maßnahme verringert wird, aber wenn die Bahnen nicht verklebt werden, steht eben ein kleiner Teil Wasser zwischen Gummibahn und PVC-Bahn. Und dieser verdampt dann wohl auch nie mehr.

Also gut ich versuche noch mal mein Glück und frage ob er den Speier 2 cm tiefer setzen könnte.

Grüße
Christian
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben