Warum gehen die Baupreise nicht runter?

5,00 Stern(e) 50 Votes
WilderSueden

WilderSueden

Kommt mir jetzt auch sehr hoch vor. Ich habe bei Schmidt bestellt, 3,5x5m Aluminium + Glas, mit Unterdachmarkise und LED-Spots für gute 10k fertig montiert.
 
B

Buschreiter

Hier eine mit 5x4 Meter, Aluminium mit Glas, LEDs und Unterdachmarkise mit Glaselementen zum Wegschieben und Fundamenten für 12,5 T€
 
E

Evolith

Das "Besondere" bei uns ist, dass wir entweder eine Aufdachkonstruktion machen müssen oder einen Pavillon mit Flachdach. Bungalow mit tiefer (5m) Terrasse macht eine klassische Konstruktion ungünstig, da man sich dann am Ende ständig den Kopf stößt.
Diese Aluminium-Stahl-Cubes sind halt recht teuer, wenn auch schick finde ich. Aber 26k bin ich dann doch nicht bereit zu zahlen.
 
G

Grundaus

Noch. Deutschland befindet sich bereits in einer Rezession. Hätte auch niemand gedacht vor 2 Jahren.
Schauen wir mal, wie es nächstes Jahr wird.
Der Bedarf an Wohnungen, Flüchtlingsunterkünfte, Schulen und Kindergärten ist komplett unabhängig von der Wirtschaftslage. In einer Rezession geht nur der Bedarf an Industriebauten zurück
 
X

xMisterDx

Ja. Aber Rezession bedeutet weniger Jobs, schlechter bezahlte Jobs... und bei den hohen Zinsen bricht gerade auch die Baubranche massiv ein.

Sicher. Im Moment sind die Bücher noch voll, die Nase weit oben. Doch das wird sich ändern...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27635 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben