Warum gehen die Baupreise nicht runter?

5,00 Stern(e) 50 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 40 der Diskussion zum Thema: Warum gehen die Baupreise nicht runter?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Historisch betrachtet war allerdings auch unser Lebensstandard noch nie so hoch wie heute.
Als ich in die Schule kam, 1990, konnte sich vor der Schule gar kein Stau aus Elterntaxen bilden, weil es nur ein Auto pro Haushalt gab... und das hatte der Mann, um damit zur Arbeit zu gurken. Damals übrigens noch bis zu 45 Stunden pro Woche, mein Vater ist noch jeden zweiten Samstag ins Büro gefahren.
In den 1990er Jahren hat Niemand mehr 45 h und jeden 2. Samstag gearbeitet. Oder er hatte in der Woche einen Tag frei.
 
B

Buchsbaum

Sobald die Inflation im Zielkorridor liegt, geht's mit den Zinsen wieder runter.

Wie kommst du drauf, dass die Inflation den Zielkorridor zeitnah erreicht? Ich sehe das noch nicht. Ganz im Gegenteil, die Inflation wird noch einmal an Fahrt gewinnen.

Zumindest dürften in Deutschland die Preise weiter eskalieren.

Erhöhung der CO² Steuer
Erhöhung der LKW Maut (84 %)
MwSt. auf Gas und Gastro
Stark steigende Erzeugerpreise bei Lebensmitteln. Kartoffeln, Gemüse, Milch.
 
X

xMisterDx

Sobald die Inflation im Zielkorridor liegt, geht's mit den Zinsen wieder runter.

Wie kommst du drauf, dass die Inflation den Zielkorridor zeitnah erreicht? Ich sehe das noch nicht. Ganz im Gegenteil, die Inflation wird noch einmal an Fahrt gewinnen.
(...)
Weil für 2024 noch mit einer Inflation von 2-3,5% gerechnet wird, je nachdem welchen Experten man Glauben schenkt. Einen Anstieg der Inflation prophezeien nur noch die Untergangspropheten der AfD... und die sind alles andere als ernst zu nehmen ;)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben