Warmwasserspeicher ausreichend?

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Milambar

und gleich die nächste Frage^^

Wir haben aktuell eine "Planung" mit einem 180L Warmwassertank, wie sind Eure Erfahrungen, ist dieser Ausreichend oder eher größer?
Hintergrunddaten:
Erdwärmepumpe Nibe Fighter 1245 mit dem 180 L Speicher
Aktuell 2 Personenhaushalt (kann sich aber noch vergrößern in ein paar Jahren^^)
Primär Duschverhalten, aber es gibt auch eine große geräumige Badewanne
(entweder 200 oder ggf sogar eine mit 350 L aber da ist mir auch klar, dass ich die nicht komplett "heiß" vollbekomme mit 180L ^^)


Gruß
 
Jaydee

Jaydee

Hallo,

wir haben einen 300 l Warmwasserspeicher geplant und kleiner würde ich nicht unbedingt nehmen.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel meine Eltern hatten, aber er war auf jeden Fall so klein, dass beim sonntäglichen Duschen mit zwei pubertären Mädels das Warmwasser eng wurde.
 

€uro

....Wir haben aktuell eine "Planung" mit einem 180L Warmwassertank, wie sind Eure Erfahrungen, ist dieser Ausreichend oder eher größer?
Mal die Grundlagendaten dieser Planung angeben!
Besonders bei WW-Bereitung mit WP kommt es auf große Wärmetauscherflächen an. Der überwiegende Teil solcher Komplettangebote sind eher wenig "wärmepumpenfreundlich"

v.g.
 
M

Milambar

Na ja..

Sache ist die.. der 180er ist inklusive..
es gibt noch die +300 Version für 1500€ Extra.. aber dann haben wir 480 L
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2021
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1117 Themen mit insgesamt 11558 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben