Warmwasserspeicher ausreichend?

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

Milambar

und gleich die nächste Frage^^

Wir haben aktuell eine "Planung" mit einem 180L Warmwassertank, wie sind Eure Erfahrungen, ist dieser Ausreichend oder eher größer?
Hintergrunddaten:
Erdwärmepumpe Nibe Fighter 1245 mit dem 180 L Speicher
Aktuell 2 Personenhaushalt (kann sich aber noch vergrößern in ein paar Jahren^^)
Primär Duschverhalten, aber es gibt auch eine große geräumige Badewanne
(entweder 200 oder ggf sogar eine mit 350 L aber da ist mir auch klar, dass ich die nicht komplett "heiß" vollbekomme mit 180L ^^)

Was meint ihr zu Nibe?

Gruß
 
Jaydee

Jaydee

Hallo,

wir haben einen 300 l Warmwasserspeicher geplant und kleiner würde ich nicht unbedingt nehmen.

Ich weiß jetzt nicht genau, wie viel meine Eltern hatten, aber er war auf jeden Fall so klein, dass beim sonntäglichen Duschen mit zwei pubertären Mädels das Warmwasser eng wurde.
 

€uro

....Wir haben aktuell eine "Planung" mit einem 180L Warmwassertank, wie sind Eure Erfahrungen, ist dieser Ausreichend oder eher größer?
Mal die Grundlagendaten dieser Planung angeben!
Besonders bei WW-Bereitung mit WP kommt es auf große Wärmetauscherflächen an. Der überwiegende Teil solcher Komplettangebote sind eher wenig "wärmepumpenfreundlich"

v.g.
 
M

Milambar

Na ja..

Sache ist die.. der 180er ist inklusive..
es gibt noch die +300 Version für 1500€ Extra.. aber dann haben wir 480 L
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
07.01.2024NIBE F730 Wärmepumpe Erfahrungen - KFW55 Haus Beiträge: 132
12.12.2022Nibe F750 oder Luft-Wasser-Wärmepumpe Erfahrungen? Beiträge: 10
11.11.2019Wärmepumpe Nibe 735G Viebrockhaus Stromverbrauch zu Hoch Beiträge: 11
27.12.2011Luftwärmepumpe Nibe f 370 bei Hausbau als KfW 55 Beiträge: 11
01.09.2013Nibe F750 Wärmepumpe mit Kamin zur Entlastung? Beiträge: 16
02.09.2020Stiebel Sole-Wasser-Wärmepumpe vs. Wolf Monoblock + welche Kontrollierte-Wohnraumlüftung? Beiträge: 49
15.02.2016Hausplanung final: Heizungskomponenten, was sinnvoll - kein Luftwärmepumpe Beiträge: 20

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben