Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
66
Gäste online
644
Besucher gesamt
710

Statistik des Forums

Themen
29.954
Beiträge
389.767
Mitglieder
47.468

Warema WMS mit KNX koppeln - Controller gesucht

4,50 Stern(e) 4 Votes
Hallo Smarthome Experten,

ich hab folgendes Problem, unser Elektriker hat damals bei der Hausausrüstung mit KNX die Terrassen-Markise vergessen, sodass diese nur einen "dummen" Stromanschluss hat (und weil am Anfang komplett vergessen auch noch vom Anschluss eines Raffstore Motors mitversorgt wird).

Installiert haben wir dann eine Warema Markise mit WMS Funkfernbedienung.

Jetzt suche ich eine Möglichkeit die Markise an das KNX Projekt anzubinden. Also einen WMS Sender mit KNX Anschluss. Ziel ist es die Markise über Logiken / Szenen / Taster steuern zu können. Auf der Homepage von Warema hab ich leider keinen KNX WMS Sender gefunden. Kennt zufällig jemand eine andere Lösung bzw. ein anderes Produkt?

Vielen Dank!
 
Jalousie-/Schaltaktor und WMS-Unterputz-Sender (Warema WMS Sender UP)? Den findet man über Google eigentlich in wenigen Sekunden. Du bräuchtest eben noch Platz auf einem KNX-Aktor oder du kaufst noch einen kleinen (UP-)Aktor dazu. Falls du das Medium komplett wechseln willst, könnte man auch über KNX-RF+ oder Enocean gehen. Für beides braucht man aber auch wieder Gateways.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Warema Sender UP hab ich total übersehen. Danke dir!
Im OG hab ich noch freie Plätze am TYM620D Jalousie Aktor, das sollte eigentlich gehen.
KNX-RF+ hatte ich für andere Themen schon im Blick, aber nur weil ich gerne noch eine weitere Steckdose schaltbar hätte ist das eine etwas übertriebene Investition, vor allem da ja noch Plätze am Schaltaktor frei sind - da muss ich mich nur mal auf die Suche nach der "richtigen" Leitung machen und schauen ob da nicht noch irgendeine andere Steckdose mit dran hängt ...
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Oben