Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Gäste online
808
Besucher gesamt
913

Statistik des Forums

Themen
29.478
Beiträge
378.976
Mitglieder
47.147

Wann seid ihr im Neubau (schlüsselfertig) eingezogen?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen
Wir haben den Bauzeitenplan vom GU erhalten und wissen jetzt wann die Schlüsselübergabe mit Blower Door Test geplant ist. Es stand in dem Schreiben aber drin, dass der Neubau bei Übergabe im feuchten Zustand sei, und man insbesondere vor der Montage der Küche die Feuchtigkeit im Auge behalten müsse.
Nun fragen wir uns was wir da einkalkulieren müssen. Also wir bauen ja über Sommer, Fertigstellung im September. Wie lange müssen wir da warten, bis wir die Küche einbauen lassen können? Und wie lange würdet ihr warten / habt ihr gewartet, bis ihr umgezogen seid?

Wir wollen keinen Schimmel riskieren, aber halt auch nicht zu lange unnötig Miete bezahlen.
 
Die Küche wird nur eines der Probleme sein. Spannend ist die sogenannte Belagreife für die Fliesen. Die muss gemessen werden. Also nach dem Aufheizen, Malern fliesen, einziehen, dazwischen 3x täglich Stoßlüften.
 
Die Küche wird nur eines der Probleme sein. Spannend ist die sogenannte Belagreife für die Fliesen. Die muss gemessen werden. Also nach dem Aufheizen, Malern fliesen, einziehen, dazwischen 3x täglich Stoßlüften.
Fliesen und Bodenbeläge bekommen wir komplett vom GU mitgemacht. Das wird vor der Übergabe an uns schon gemacht. Wir selbst machen nur die Malerarbeiten in Eigenleistung.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Es gibt für wenige Euro Hygrometer zu kaufen. Luftfeuchte unter 65% passt, aber dennoch immer Lüften, das wir auch noch das erste Jahr ein Thema sein!
 
So ein Teil werden wir erwerben. Ich bin dennoch auf der Suche nach Erfahrungswerten, wie lange andere so gewartet haben.
Ich kann ja nicht abwarten bis wir das Haus übergeben bekommen haben, mich dann mitm Hygrometer reinstellen, warten bis es unter 65 anzeigt und danach meinen Mietvertrag kündigen. ;)
Versuche ja gerade den Umzug und die Küchtenmontage zeitlich zu planen.
 
Da müsstest jemanden finden der bei ähnlichem Wetter fertig wurde ... wir wurden im
Februar fertig u haben die Küche sofort eingebaut da die Werte passten ...

Kannst du denn nicht zwischendurch rein ins Haus oder wie ?
 
Oben