Wärmepumpenverbrauch 2019 auf Monatsbasis

4,00 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpenverbrauch 2019 auf Monatsbasis
>> Zum 1. Beitrag <<

T

Tobibi

Habe jetzt den ersten eigenen Verbrauch. In meinem Haus von 1983 mit großteils ungedämmten Dach habe ich von 30.10. bis 30.11. für Heizung und Warmwasser 900 kWh gebraucht.
 
D

denz.

Was mich ein wenig wundert sind die niedrigen Warmwassertemperaturen bei einigen.
Wie sind denn bspw. 43 Grad mit Komfort (z.B. Abwaschen in der Spüle) und dem Thema Legionellen vereinbar?
 
B

boxandroof

Legionellen: Geringe Temperatur = geringere Standzeit des Wassers im Speicher weil wenigerkkaltes Wasser zugemischt wird.

Küche: Geschirrspüler. Wasser könnte dort wärmer sein wenn man spült. Für Komfort könnte man über einen Durchlauferhitzer in der Küche nachdenken.
 
D

denz.

Wir haben auch einen Geschirrspüler aber trotzdem waschen wir (oder meist meine Frau) in der Spüle oft ab. Große Töpfe und Pfannen zum Beispiel.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben