Wärmepumpenverbrauch 2019 auf Monatsbasis

4,00 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Wärmepumpenverbrauch 2019 auf Monatsbasis
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

das ist zumindest nicht wenig. Warmwasser 50 Grad passt schon, aber Hysterese runter von 2K auf mind. 6K. Denke eher der Hohe Verbrauch liegt an der Vorlauftemperatur. und den ERR.

habt ihr einen Keller`?
 
L

Lumpi_LE

Klingt erst mal nach sehr hohem Verbrauch für ein Kfw 40 mit 150qm. Aber steht auch hoch und vlt im Wald..
 
B

Bookstar

Nach meinen Optimierungen bin ich von 60kwh täglich auf ca. 30 kwh genommen. Finde das aber immer noch zu viel. Ziel wäre 20 bis 25 kwh bei minus 3 Grad. Dann wäre es im Vergleich zu anderen in Ordnung. Ich weiss nur aktuell nicht mehr weiter, woran ich noch drehen kann.
 
L

Lumpi_LE

20-25 ist doch ok, wenn man weniger verbraucht bei gleichem Haus, hat man große Südfenster, weniger Temperatur im Haus, vlt bisschen mehr Dämmung, lüftet weniger... usw. usw.
 
G

guckuck2

Ich find 30 bei der Gebäudegröße nicht ganz unrealistisch. Das schwankt auch von Tag zu Tag.

Auf welche Einstellungen bist du denn jetzt gekommen?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben