Verkabelung Telefonanschluss / LAN

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Verkabelung Telefonanschluss / LAN
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Da muss ich die Fachleute auch was fragen. Bei uns soll das Telefon im Hauswirtschaftsraum ankommen. Fiber to Home. Falls das wichtig ist. Da will ich aber die Fritzbox nicht haben. Die muss ins Büro. Da kommt nämlich nicht nur WLAN fürs Pad und PC raus, da muss auch rein ein schnurgebundenes Telefon mit Funkhandheld und ein Faxgerät. Das brauch und will ich. Das hat alles im Hauswirtschaftsraum nichts zu suchen. Also muss der Router denn unbedingt in die Telekomdose oder kann der Elektriker die sozusagen als Durchleiter verwenden und mir was ins Büro setzen? Entschuldigt das Laienhafte, aber das ist nun so gar nicht mein Metier.
 
bon1980

bon1980

Das ist ja eigentlich genau meine Fragestellung. Und nach den bereits geschriebenen Antworten geht es, einfach das Kabel das jetzt TAE und Router verbindet im Anschlussraum auf ein Netzwerkkabel umsetzen, das auf die LAN-Dose beim Router legen und dann den Router in die LAN-Dose einstecken.
 
Nordlys

Nordlys

So, das war einfach genug es zu begreifen. Ob acht Adern oder 64 ist mir egal...nur das Fritz kommt ins Büro, und wird da in eine Dose gesteckt. Und nicht im Hauswirtschaftsraum. Danke, Männer.
 
O

ONeill

Hallo,

warum muss der Router an die Stelle? Lass den Router im Hauswirtschaftsraum und schließe ihn an den Switch an. Dann LAN Kabel zu einem Access Point. Mit PoE brauchst du dann auch keinen Strom dort.

Wenn es um Telefon, etc. geht, sollte dies auch ohne Probleme mit LAN gehen.

Grüße,
Christian
 
77.willo

77.willo

Ein Access Point ist der Übergangspunkt von LAN zu WLAN, quasi ein Sender. Diesen kannst du mittels power over Ethernet - POE mit Strom versorgen, so dass du nur das Netzwerkkabel brauchst.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben