Verkabelung Telefonanschluss / LAN

4,30 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Verkabelung Telefonanschluss / LAN
>> Zum 1. Beitrag <<

Nordlys

Nordlys

Entschuldigung, aber da bin ich dumm....wo stecke ich dann das Telefon rein? Und das Fax? Die beiden brauchen ja nen TAE Steckplatz. In Accesspoint? Und das Fax braucht doch eh ne Steckdose. Und das schnurlose Handheld auch. Und das Panasonic Schreibtisch Telefon auch. PoE ist doch dann gar kein Vorteil.
 
bon1980

bon1980

Wir möchten bei uns zusätzlich zum WLAN auch die DECT-Funktion der Fritzbox nutzen. Und sind nicht gewillt, auch noch einen AP und ein neues IP-fähiges DECT-Telefon zu kaufen...
 
11ant

11ant

Keine Dramen, meine Damen:

Wo ein All-in-One-Dings wie eine Fritz verwendet wird, sind die Erläuterungen für getrennte Komponenten natürlich entsprechend umzudenken.

Also, bei ApL und Monopol-TAE im Keller, aber Fritz = Router WLAN Accesspoint Telefonanlage im Büro: vom ApL zur ersten TAE geht es so oder so durch den Telekomiker installiert. In die TAE kann man durchaus auch (und sogar besser) eine mitgelieferte Anschlußschnur stecken, denn ein TAE auf RJ Adapter wird gar nicht die fritzspezifische Belegung haben. Das Fritz-Ende dieser Schnur kann ins Patchfeld gehen, von dort (1:1, also ohne Eingriff in die Belegung) über die Hausverkabelung "verlängert" zum Aufstellungsort der Fritz. Die spielt WLAN-Accesspoint und auch das Fax stöpselt man da ein. Ihren LAN-Ausgang führt man zum Patchfeld zurück, sodaß man aus dem Hausanschlussraum zu allen nicht wireless ans LAN gehenden (und nicht im Raum der Fritz stehenden) Computern (und/oder IP-Telefonen) verteilt.
 
77.willo

77.willo

Ein vernünftiger AP kostet vielleicht 150 Euro. Die Verkabelung die euch hier vorschwebt kostet deutlich mehr. Telefonkabel sollte man natürlich entsprechend vom Keller aus verlegen. Aber wer braucht 2017 noch Fax und Festnetz?
 
Zuletzt aktualisiert 24.06.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 781 Themen mit insgesamt 13145 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Verkabelung Telefonanschluss / LAN
Nr.ErgebnisBeiträge
1WLAN Repeater oder Access Point? 25
2Keller aus WU-Beton - Schalterproblem 12
3Bauvorhaben Einfamilienhaus 140qm mit Keller 44
4Haus mit oder ohne Keller? - Erfahrungen 20
5Wann ist ein Hang ein Hang? Keller vs. Bodenplatte 19
6Einfamilienhaus ohne Keller - Diskussion Grundriss 19
7Kann man auf den Keller verzichten ? 10
8Wasserschaden im Keller 10
9Wie wird der Keller wasserdicht ? 10
10Ohne Keller - wohin mit der Werkstatt/Hobbyraum (Bilder?) 11
11Grundwasser -2 Meter Haus mit Keller 10
12Deutlich zu hohe Luftfeuchtigkeit im Keller 10
13FTTH/Netzwerk/DECT/IPTV so richtig? 27
14Stadtvilla mit ca. 200qm - ohne Keller. Bitte um Feedback 50
15Standort WLAN-Router auf Dachboden? 18
16"Grundstücksplanung" Einfamilienhaus Nordhang mit Keller 13
17Grundrissplanung Stadtvilla Neubau mit Keller 36
18Büro in den Keller verlegen? 20
19Ohne Keller gebaut & bereut? 77
20Schlafzimmer im Keller 13

Oben