Unsere Baukosten Übersicht - Es geht auch "günstig"

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Unsere Baukosten Übersicht - Es geht auch "günstig"
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jules88

Wir haben vorher in einem ungedämmten Fachwerkhaus mit Einfachverglasung gelebt. Da hatten wir dann 32 grad Innentemperatur und haben es überlebt. Also mit dreifach Verglasung und einem gedämmten Dach sollte das etwas besser sein. Und zur Not gibt es Vorhänge oder Jalousien.
In unserer ersten Wohnung haben wir die Rollläden nie benutzt und immer eine sehr angenehme Temperatur gehabt. Wir leben ja immer noch in Deutschland. Für 10 heiße Tage im Jahr in denen es unerträglich drinnen werden könnte, lasse ich keine hässlichen Rollläden montieren und hab dann auch noch in jedem Zimmer die Schalter dafür. Davon abgesehen ist es am fließenden Gewässer stets etwas kühler. Wir haben uns das schon gut überlegt - keine Angst!

Die Stelzen bleiben offen. Es gibt in unserer Straße sowohl offene als auch geschlossene Varianten. Wir haben uns der Optik wegen für die offene Variante entschieden. Das Wasser kann also wenn es kommt, einfach durchfließen. Ebenso Regenwasser oder wie aktuell sehr häufig Starkregen, der nicht versickert, kann somit nicht unser Haus beschädigen. Es kann auch Vorteile haben in der Luft zu bauen.
 
P

Portoalegre

99% haben sich hier auf 30 Jahre plus x verschuldet weil sie jeden Schicki Micki Wahn mitmachen müssen.

Ich freu mich für euch. Ich machs genauso.
 
T

toxicmolotof

99% haben sich hier auf 30 Jahre plus x verschuldet weil sie jeden Schicki Micki Wahn mitmachen müssen.

Ich freu mich für euch. Ich machs genauso.
Ich glaube nicht, dass es 99% sind, aber egal wie viele % es sind, ist auch egal, denn eine Hausfinanzierung auf 25-35 Jahre auszulegen ist nicht ungewöhnlich. Weder früher, noch heute.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
ich wollte es nicht sagen...das war früher genauso und hat rein gar nichts damit zu tun, dass man Schnickschnack im oder am Haus hat...
 
L

Legurit

Wir planen mit 15 Jahren

Aber mal ehrlich... ist doch total egal, wenn es einen nicht finanziell überfordert und man sich die 30 Jahre am Haus freut - eben auch über den kleinen Schnickschnack...
Wenn man sich freut, dass man günstig gebaut hat, ist das auch in Ordnung... gibt Leute die freuen sich über was schönes zu Essen, ihr erstes Auto oder den Sonnenschein - wer bin ich denn denen das schlechtreden zu wollen?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben