Unsere Baukosten Übersicht - Es geht auch "günstig"

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Unsere Baukosten Übersicht - Es geht auch "günstig"
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bauexperte

Guten Tag,

Ja dass direkt unterstellt wird man baut Schrott, nur weil man günstiger baut, finde ich auch nicht so dolle.
Ich weiß ja nicht, auf welchem Film Du unterwegs bist; aber unterstellen, daß Du "Schrott bauen würdest" tut hier Niemand! Zu Deinem Verständnis: dann hätten auch wir mods längst korrigierend eingegriffen!

Wir bauen keinen schnick Schnack und verzichten freiwillig auf vieles, was für andere ein Muss ist. Uns reichen 111qm Arbeit und sauberhalten eben.
Das stellt auch Niemand infrage; was zumindest ich anzweifele - zu Recht, wie sich in Deinen letzten Antworten herauskristallisiert hat - ist, daß Du wahnsinnig günstig gebaut hast. Das ist nicht der Fall, da die vermeintliche Ersparnis auf der einen Seite, in Auslassen von Ausstattung auf der anderen Seite mündet. Das ist mitnichten schlimm oder gar Schrott, aber auch nichts Neues. Alltag - jeder, wie er mag

Psychologisch kann man das ja voll verstehen. Man hört dass jemand günstiger gebaut hat und ärgert sich vielleicht und dann kommt halt direkt das "dann baut der halt Schrott" damit man sich selber nicht so schlecht fühlt.
Du interpretierst Annahmen - Deine eigenen Annahmen. Reduziere es auf das, was es ist: Du hast Dir ein Haus gebaut, in welchem Du Dich wohl fühlst! Dann kommt es auch nicht zu psychologischen Interpretationsspielchen.

Egal...es ist leider wie überall in Ercook Gruppen oder Foren. Irgendwelche schlecht Macher gibt es immer, weil man anscheinend selbst unzufrieden ist oder sich über gemachte Fehler ärgert.
Wenn ich Deinen Ansatz des psychologischen Verständnisses umkehre, "könnte" ich genau so gut auf die gegenteilige Annahme kommen. Also lassen wir das.

Freue Dich an Deinem Haus, verinnerliche, daß es ein Schnäppchen _für Dich_ ist; gleichwohl aber nichts Neues, wenn Bauherren auf Ausstattung oder nice to have verzichten.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
B

Bauexperte

Ähm...ja. Alles klar - habs verstanden!
Schönen Sonntag noch!
Das hoffe ich

Bleibt die Frage offen, weshalb Du mit Deiner Berufskürzung - auf einen Teil davon darauf habe ich bewußt nicht abgezielt - auch Deinen Bauort gelöscht hast? Hier gibt es Regeln ... für jedermann!

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
J

jules88

Jap. Ich weiß! Aber weißt du, dass Gesetze vor Foren-Regeln gelten in unserem schönen Land?
Ich bin raus hier. Sorry...dachte ich versuche es mal, aber merke beim ersten Thema schon, dass es nicht mein Ding ist in eurem Forum.
Also Danke für deine Meinung etc.
Glaube die reale Welt is doch eher meins.
 
B

Bauexperte

Jap. Ich weiß! Aber weißt du, dass Gesetze vor Foren-Regeln gelten in unserem schönen Land?
Ja - stell Dir vor; ich habe einen Prozeß, in welchem u.a. dieser Punkt auch Thema war, gerade hinter mir .... und gewonnen.

Und jetzt komm mir bitte nicht, daß die Angabe des Bundeslandes eine Beeinträchtigung Deiner Persönlichkeitsrechte wäre. Wenn nämlich doch, ist mein erster Eindruck zu Deinem Auftritt hier sicher der richtige ... was mich btw. nicht erfreuen würde.

Glaube die reale Welt is doch eher meins.
Das "hier drin" auch weitestgehend real zugeht, sind unsere mods sehr fleißig. Guck Dich mal in anderen Foren um .... Du wirst Dich wundern

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben