Unsere Baukosten Übersicht - Es geht auch "günstig"

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 15 der Diskussion zum Thema: Unsere Baukosten Übersicht - Es geht auch "günstig"
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

1978

Und Formel 1? Wenn die so lahm fahren würden, wäre es sehr langweilig...

Stellst wohl alles in Frage?
 
P

Peanuts74

Hier sieht man sehr schön den Sinn solcher Preisvergleiche. Wir haben ziemlich genau 12000€ als Aufpreis für Sanitär und Badfliesen beim Bemustern bezahlt. Der Standard wurde dabei schon als hochwertig beworben und wir haben trotzdem nicht das Gefühl etwas besonders ausgefallenes zu verbauen...

Es kommt ja dann auch noch darauf an, wie viel man von allem braucht und wo man es kauft. Unser GU hätte auch ca. 12000.- Aufpreis für Sanitärobjekte haben wollen bei der Bemusterung. Wir haben dann den Standard rausrechnen lassen (ca. 2000.- Erstattung) und haben für unsere Wunschausstattung im online Shop "nur" ca. 7000.- bezahlt. Sprich allein hier hatten wir eine Differenz von 7000.-€!!!

Nochmal zum generellen Thema, ich kann mich erinnern, dass einer letztens hier fragte, ob er für eine Summe X, die wohl im ähnlichen Bereich lag, bauen könne, wenn er eine sehr einfache Ausstattung wählt. Wenn ich nicht irre haben die gleichen Leute, die jetzt hier sagen das Haus wäre gar nicht so günstig usw. in diesem Beitrag gemeint, für die dort genannte Summe X könne man auf keinen Fall bauen, obwohl das Haus sogar noch kleiner werden sollte...
 
P

Peanuts74

1978

Und Formel 1? Wenn die so lahm fahren würden, wäre es sehr langweilig...

Stellst wohl alles in Frage?

Ich gehe mal davon aus, dass Du nicht auf der Autobahnraststätte wohnst und z.B. in Monaco werden Deine 180km/h Durchschnitt nicht mal erreicht.
Wie gesagt, keine Ahnung welches Auto Du hast, aber mit stehendem Start und wieder auf 0 abgebremst in 2 Minuten 6km zu fahren ist schon sehr anspruchsvoll sage ich mal, obwohl ich sicher kein Sonntagsfahrer bin.
 
S

Sebastian79

Monaco ist auch ne Stadtstrecke

Und ich "messe" von Ortsschild zu Ortschild - wir wohnen kurz dahinter und kurz hinter dem nächsten ist auch schon der erste Supermarkt.

6 km sind es dann vielleicht von Kern zum Kern - aber ich brauch halt 2 min.

Sonst sehe ich es wie Abzahler
 
P

Peanuts74

Monaco ist auch ne Stadtstrecke

Und ich "messe" von Ortsschild zu Ortschild - wir wohnen kurz dahinter und kurz hinter dem nächsten ist auch schon der erste Supermarkt.

6 km sind es dann vielleicht von Kern zum Kern - aber ich brauch halt 2 min.

Sonst sehe ich es wie Abzahler

Da haben wir´s doch dann, es sind also keine 6km, die Du fährst, sonst würde ich mir Gedanken um Deinen Führerschein und die Sicherheit in der Region machen, da es keine Autobahn zu sein scheint, auf der Du Dich bewegst
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27636 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben