Unsere Baukosten Übersicht - Es geht auch "günstig"

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Unsere Baukosten Übersicht - Es geht auch "günstig"
>> Zum 1. Beitrag <<

J

jules88

Das ist nicht gesagt, ein Bungalow mit 140qm kann schnell doppelt soviel kosten wie einer mit 100qm...die Kosten sind sehr wohl stark von der Hausgröße abhängig.
Nach unserer Erfahrung hätte es nicht sehr viel ausgemacht. Ein Haus kostet eben Geld. Und beim selben Anbieter in gleicher Qualität machen 10-20 qm mehr eben "verhältnismäßig" wenig aus.
Wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht ist das natürlich was anderes.
Und ein "Ausbauhaus" ist unseres eben für diesen Preis ganz und gar nicht. Das Problem liegt hier aber auch daran, dass jeder Hersteller eine andere Definition und verschieden Ausbaustufen hat. Ist sehr schwer zu differenzieren - leider.
 
tomtom79

tomtom79

Manche tun echt so, als ob man bei solchen Grundstückspreisen im "Nirgendwo" wohnen muss. Hier kosten die Grundstücke voll erschlossen 40€/m2 und wir haben den Kindergarten vor der Haustür, Schule 2km entfernt im nächsten Ort. Alle Geschäfte Ärzte etc in der nächsten Stadt (5km entfernt).
Und wo ist das?
 
H

HilfeHilfe

finde ich gut das ihr zu solchen preisen euren Traum realisiert.

Was hat heute ein Bahnfahrer zu mir gesagt ( wir sind pendler) Zeit oder Geld , beides lässt sich schwer unter einen Hut bringen. Wir wohnen alle "ländlich" haben mehr vom Geld , müssen aber anreisen
 
J

jules88

finde ich gut das ihr zu solchen preisen euren Traum realisiert.

Was hat heute ein Bahnfahrer zu mir gesagt ( wir sind pendler) Zeit oder Geld , beides lässt sich schwer unter einen Hut bringen. Wir wohnen alle "ländlich" haben mehr vom Geld , müssen aber anreisen
Das muss man ja individuell entscheiden.
Wir haben eine Firma und sind mit dem Hausbau näher ran gerückt. Haben jetzt nur noch 7 km. Auto, Öffis oder Fahrrad...wie wir lustig sind.
Kenne auch einige, die halt eben beides wollen: In der Stadt viel verdienen und günstig auf dem Land leben. Da gehen dann schon mal täglich 2 Stunden fürs Pendeln darauf. Wäre nicht meins. Aber muss jeder selbst entscheiden.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben