Unsere Baukosten Übersicht - Es geht auch "günstig"

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Unsere Baukosten Übersicht - Es geht auch "günstig"
>> Zum 1. Beitrag <<

L

Legurit

Aber beide Richtungen... auf der einen Seite behaupten hier einige, dass es verwerflich ist teuer zu bauen und auf der anderen vermuten andere gleich Schrott bei günstigen Bauten-
 
J

jules88

Ja dass direkt unterstellt wird man baut Schrott, nur weil man günstiger baut, finde ich auch nicht so dolle.
Wir bauen keinen schnick Schnack und verzichten freiwillig auf vieles, was für andere ein Muss ist. Uns reichen 111qm Arbeit und sauberhalten eben.
Wir sind nach 12 Jahren schuldenfrei und das beruhigt mich sehr. Ich finde es nämlich nicht so schön Schulden zu haben und es ist mir lange nicht so egal wie vielen anderen.
Psychologisch kann man das ja voll verstehen. Man hört dass jemand günstiger gebaut hat und ärgert sich vielleicht und dann kommt halt direkt das "dann baut der halt Schrott" damit man sich selber nicht so schlecht fühlt.
Das wollte ich ganz sicherlich nicht mit diesem Thema erreichen.
Egal...es ist leider wie überall in Ercook Gruppen oder Foren. Irgendwelche schlecht Macher gibt es immer, weil man anscheinend selbst unzufrieden ist oder sich über gemachte Fehler ärgert. Ich werde ab jetzt wieder zum stillen Mitleser. Sonst reg ich mich nur unnötig auf.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Wer hat denn die unterstellt du baust Schrott? Bis jetzt würde doch gar nichts hier schlecht gemacht...wir würden uns über mehr Infos über deinen Bau freuen...
 
P

Portoalegre

Wir sind nach 12 Jahren schuldenfrei und das beruhigt mich sehr. Ich finde es nämlich nicht so schön Schulden zu haben und es ist mir lange nicht so egal wie vielen anderen.
Berufsbedingt kenn ich sämtliche Neubaugebiete im Umkreis von 100 km. Je näher ich zum Beispiel an Regensburg komme ( Siemens BMW ) so verrückter wird die ganze Sache. Dachformen, Erker, Außenanlagen, Doppelgaragen. Alles maßlos in meinem Baugebiet hat keiner Kontrollierte-Wohnraumlüftung oder KNX. Aber alles solide.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 819 Themen mit insgesamt 27638 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben