Gestaltung Schlafzimmer

4,70 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Gestaltung Schlafzimmer
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Martin84Bln

Kannst du auch was zu den Qualitätsunterschieden von Nolte,Staud oder Rauch sagen bzw. vielleicht jemand anders? Wie erkennt man die Unterschiede zum Pax? Danke für die Hinweise zu Roller und Poco. Diese Läden hätte ich sonst total gemieden.
 
M

Martin84Bln

Mondo Möbel habe ich noch gefunden, gibs in Berlin leider nur bei Porta Möbel. Kennt die Marke jemand? Ich finde es schwer die ganzen Unterschiede herauszufinden. Staud scheint nur die normalen 2 Jahre Garantie zu bieten, MONDO bietet 5 Jahre und Nolte sogar 10 Jahre.
Bei Staud finde ich aber keine Informationen bzgl. Wandstärke oder Belastbarkeit der Einlegeböden. Bei Mondo steht auch nichts, nur Nolte gibt an 22 mm starke Schrankböden zu verwenden und eine bis zu 60 kg/m belastbare Kleiderstange, ich habe aber keine Ahnung ob das gut oder schlecht ist
 
M

Martin84Bln

Hallo, ich bräuchte bitte noch mal eure Hilfe. Meine Freundin und ich haben nun mal zusammengerechnet was jeder so an Kleiderschrank bräuchte. Damit bei mir alles entspannt in den Kleiderschrank passt, brauche ich 2 m. Meine Freundin hat allein Kleiderstangen mit einer Gesamtlänge von 2,5 m, sie hängt sehr vieles auf. Hinzu kommen diverse Fachböden für die restliche Kleidung bzw. unsere Sportkleidung, wir fahren beide Rennrad, gehen joggen und ab und an Ski fahren, das summiert sich. Meine Freundin ist nun der Meinung, dass die Eckvariante zu klein für uns ist. Als Alternative würde sie gerne das andere Zimmer als Schlafzimmer nehmen, da passt dann mehr Schrank rein. Ich finde das nicht so optimal, da das Bett dann vor dem Fenster steht und ein Fenster nicht ganz auf geht, da mein Bett hinten 95cm hoch ist und das Fenster bei 90cm beginnt. Optisch finde ich das auch nicht ganz optimal. Wie seht ihr das? Was haben wir noch für Möglichkeiten um mehr Schrank zu generieren?
 

Anhänge

Y

ypg

Ich weiß, dass Sportklamotten Platz brauchen, aber wenn von 2 Meter / 2,50 Meter geredet wird, würd ich erst mal ausmisten. Das ist nicht ironisch gemeint.
Auch wenn viele meinen, dass ein Schlafzimmer nur zum schlafen gedacht ist... Sorry: etwas wohl fühlen möchte man sich ja auch, und dazu gehört, nicht zwischen Berge von Bekleidung zu schlafen. Die angedachten Varianten erwecken bei mir nicht gerade den Sinn auf erholsamen Schlaf. In diesem Sinne , gute Nacht
 
M

Martin84Bln

Hallo,damit ich mir das besser vorstellen kann. Wie viel Schrank habt ihr jeweils zu zweit,kleine Kommoden Bitte grob in Schrankmeter umrechnen. Damit wir mal einen Anhaltspunkt haben was so normal ist,zumal normal bei Kleidung ja sehr subjektiv ist. Es gibt Menschen die brauchen nur 1m Schrank und andere 3m,weil sie beruflich jeden Tag schick aussehen müssen.
 
kbt09

kbt09

Ich finde 3 bis 3,5 m Schrank je Person für ALLES nicht so ungewöhnlich. Dazu zählt dann auch Bettwäsche, Jahreszeitenkleidung, z. B. Sommerjacken, die ich jetzt gerade im Winter nicht brauche, usw.
Ich habe auch alles gehängt, liegend sind bei mir nur Unterwäsche, Socken, Pullover und Bettwäsche.

So habe ich 310 cm Schrank in 60 cm Tiefe (Pax) und 60 cm Regal für Bettwäsche, Sportklamotten etc.
Alles jeweils 238 cm hoch.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben