Türsturz gebrochen - Türrahmen / Sturz austauschen oder harmlos?

4,40 Stern(e) 5 Votes
S

sauerpeter

Bei uns ist die Ziegelummantelung eine Türsturzes gebrochen und auch teilweise schon abgebröckelt. Der Betonguss ist davon unberührt. Es scheint, als wäre der schon kaputt eingebaut worden.

Unser Baubetreuer sagt austauschen, der Bauleiter sagt, dass das harmlos ist (hab ich nicht anders erwartet ), wenn von außen nur die Ziegel ab sind. Außerdem soll der kein Last haben.

Bilder kann ich leider irgendwie nicht liefern. krieg sie nicht auf 1MB komprimiert und Bilder aus Cloud freigeben nicht erlaubt.
Vielleicht kann ja trotzdem jemand helfen.
 
S

sauerpeter

Aber was sagt ihr zu dem Riss beim zweiten Ziegel (fast mittig vom zweiten)? Es ist doch nicht ersichtlich, ob dieser nur oberflächlich beim Ziegel gerissen ist oder komplett, also auch Beton oder stell ich mir das grad falsch vor?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97127 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben