Woher bekomme ich Ziegel für ein Einfamilienhaus?

4,10 Stern(e) 10 Votes
P

Peter Hausbau

Hallo,

ich beginne gerade mit der Hausplanung und frage mich woher ich Ziegel bzw. Angebote für Ziegel bekomme.
Kann man die im Internet bestellen wie sonst auch alles oder muss ich die Regional kaufen weil sie so groß und schwer sind?
Ich würde mich für Ziegel wie den Leipfinger-Bader 42,5 - UNIPOR W08 - Plan (247 x 425 x 249 ) interessieren.

Viele Grüße
Peter
 
Tassimat

Tassimat

Lokaler Baustoffhandel.

Edit: Bei speziellen Dingen den Hersteller anrufen und nach Vertriebspartnern fragen.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Hallo Peter Hausbau,

grundsätzlich ist der regionale Baustoffhändler erste Adresse, wie @Tassimat schrieb. Es Lohn sich aber auch, bei Bauunternehmen aus der Region zu fragen, da diese bessere Konditionen haben. Vielleicht geben die ja was ab. Und wenn nur die Lieferung auf die Baustelle bei rum kommt.
 
D

dhd82

Machst du den Rohbau selbst ? Normalerweise besorgt dein Rohbauer die entsprechenden Steine.
Ansonsten ist der Tipp mit lokalem Baustoffhändler sehr gut, wir haben unsere Garage in EL gebaut und das ganze Material vom Baustoffhändler anliefern lassen
 
P

Peter Hausbau

Ja, habe vor den Rohbau selbst zu machen. Habe nen Bekannten der Maurer ist, der kann mir ein bisschen helfen.
 
M

michert

Wenn du vorhast selbst zu mauern: lass es bitte sein. Maurer ist nicht umsonst ein Lehrberuf. Wenn du Zeit hast, besorg dir lieber zwei gestandene Maurer die sich was dazu verdienen wollen und lass dich anleiten und geh denen zur Hand. Aber unbedingt vorher bei der BG informieren.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97105 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben