Türfutter nicht passend / kein Schallschutz

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Türfutter nicht passend / kein Schallschutz
>> Zum 1. Beitrag <<

R

Reini1234

Lüftungsschlitz besteht an der Querzarge oben. Haben wir allerdings an jeder Tür im Haus. Dort wo die Zarge an der Wand anliegt ist der Schallschutz wesentlich besser
 
N

nordanney

Es geht nicht um den Schall der ins Bad rein kommt, sondern welcher raus geht.
Der wird sich nicht großartig ändern, egal was Du machst. Besser ist es, morgens die Tür zum Kind einfach zu schließen.
Auch Musik hören wird später ein Thema sein.
Nervige Musik des Kindes, die ins Bad dringt oder die Schlagermusik der Eltern, die das Kind nervt? Wer muss geschützt werden.
 
A

apokolok

Mal davon abgesehen, dass es einfach Pfusch ist.
Mir ist nicht klar, warum der Spalt eine Auswirkung auf den Schall haben sollte.
Die Zarge sollte doch eigentlich im Mauerausschnitt anliegen, ob dann Innen / Außen ein Schlitz zur Wand ist sollte unerheblich sein.
Wer ist denn für die Planung verantwortlich? Imho hat da entweder der Bauleiter oder aber auch der Fliesenleger geschlafen. Man kann doch nicht einfach bis an einen Wandausschnitt halbhoch Fliesen.
 
R

Reini1234

Vielleicht ist die Zarge auch nicht bündig am Ausschnitt? Irgendwo muss der erhöhte Schall ja herkommen. Fliesenleger hat mich nicht auf die Türen angesprochen und ich hab ihn machen lassen.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Ich sehe es wie @Otus11. Ein Fliesenleger muss wissen, dass er so nicht fliesen kann. Die Fliesen müssen runter und nach fachgerechtem Einbau der Zarge eingepasst werden. Acrylfuge und fertig. Der Türbauer hätte aber auch die Zarge so nicht einbauen dürfen!!!!! Insofern trägt jedes Gewerk seine Kosten wegen mangelhafter Leistung. Alles andere wir wieder Pfusch.
 
M

MayrCh

Mir erweckt sich der Anschein, als ob die Bauleitung hier die Abstimmung der Gewerke vermasselt hat.
Der Fliesseur weiß nicht, wie die Zarge aussieht, der Türenmonteur weiß nichts von einem halbhohen Fliesenspiegel. Keiner von beiden wollte wohl eine zusätzliche Anfahrt in Kauf nehmen, deshalb haben beide einfach mal gemacht. Wir haben die Türzargen in den Bädern vorab setzen lassen, erst dann kam der Fliesenleger.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben