Türfutter nicht passend / kein Schallschutz

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Türfutter nicht passend / kein Schallschutz
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Wir haben die Wände im Bad einfach gar nicht gefliest, sieht eh besser aus. Dann sparst du dir auch das Problem
 
R

Reini1234

Will das Thema noch hoch holen.

Würde es generell etwas bringen wenn ich alle Türzargen mit Dämmwolle ausstopfe? Hab hier noch einiges liegen. Schaden kann es nicht oder?
 
G

guckuck2

Immer rein damit. Gibt auch Schäume.

Ich bezweifle aber, dass der Schlitz überhaupt die große Ursache ist, wenn du dich an Duschgeräusch störst.
 
R

Reini1234

Um auch hier noch mal Feedback zu geben:


Ich hab jetzt 4 Zargen gedämmt und einen sehr laienhaften Test gemacht (CD-Player und Dezibel App). Silikonfugen dürften da nicht mehr viel bringen

-zwei Zimmer um 3db leiser
-ein Zimmer gleich
-ein Zimmer um 5db lauter

Irgendwo hab ich mal gelesen das eine Reduzierung von 5db gefühlt 10db wären. Mal schauen ob es etwas im Alltag bringt.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1262 Themen mit insgesamt 14834 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.02.2014Die Zimmer wirken so kalt ! Beiträge: 22
03.01.2020Aufteilung?! Kleines Zimmer / starke Schräge / Heizkörper Beiträge: 61
04.11.2021Parkett von Flur in Zimmer durchlegen Beiträge: 17
05.02.2020Estrich in 4 Zimmer 1,5-2cm zu hoch. Beiträge: 13
13.12.2008Aus einem Zimmer zwei machen ! Beiträge: 13
06.09.2018Doppelhaus 7x12m mit zusätzlichen Zimmer im EG Beiträge: 29
02.10.2019OG Zimmer ausbauen - Genehmigung notwendig? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben