Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 86 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Ich verstehe euch nicht. Tut mir leid das so zu sagen, aber ihr verhaltet euch gerade maximal dämlich. Dass man das Häkchen für den Maklervertrag setzt ohne zu lesen...das passiert wohl jedem. Aber warum macht ihr dann den Notartermin wenn noch nichts geklärt ist und warum lest ihr nicht zumindest dann den Maklervertrag? Dazu noch die Diskussionen ob jetzt wirklich alles vom Grundstück mit verkauft wird...hattet ihr im Vorfeld irgendwann mal direkten Kontakt zur Verkäuferin?
Ihr hattet eine gute Position durch den Kredit. Außer euch wäre keiner in der Lage gewesen das zu dem Preis zu kaufen und auch nicht zu etwas weniger. Aber ihr lasst euch vom dem Makler die ganze Zeit an der Nase rumführen und unter Druck setzen. Umgekehrt wäre richtig gewesen.
 
mayglow

mayglow

Also verstehe ich das richtig: Notarvertrag ist jetzt auch alles durch und gelaufen mit nen paar Vorbehalten drin vermerkt, aber sowas wie Kosten für Rückabwicklung steht halt nix drin? Letztlich müsst ihr dann wohl dazu einigen, falls es soweit kommen sollte. Besser für euch wäre halt definitiv gewesen, wenn das einfach Bestandteil vom Notarvertrag gewesen wäre. Aber ist nun, wie es ist...

Ein bisschen komisch ist mir das ganze auf jeden Fall. Bei uns war das so, dass wir nen Vertragsentwurf über das Notariat zugeschickt bekommen haben. Insofern weiß der auch, was wir unterschreiben wollen... Der Notartermin ist frühestens 14 Tage später, eben damit man da nichts überstürzt. Ich dachte auch immer, das wäre so vorgeschrieben... Wir sind gerade noch in dieser Zeit und diskutieren mit dem Bauträger ein paar Änderungen, wie genau der Ablauf bzgl dieser Änderungen ist, weiß ich gerade noch nicht genau, muss ich nochmal nachfragen. Aber irgendwie schien das bei euch so alles "schnell schnell" und morgen ist der Termin.

Letztlich muss man sagen, wir werden leider auch nicht alles an Risikominimierung einstreuen können, was wir gerne hätten und müssen da auch an Stellen mit dem Risiko leben. So wirds wohl jetzt bei euch auch sein.
 
S

SaniererNRW123

Der Notartermin ist frühestens 14 Tage später, eben damit man da nichts überstürzt. Ich dachte auch immer, das wäre so vorgeschrieben...
Nicht zwischen Verbrauchern, da kannst du heute zum Notar gehen und auch heute noch beurkunden. Nur bei Gewerblichen und Verbrauchern gibt es die zwei Wochen.
 
J

Joedreck

Nur um es festzuhalten für etwaige unbeteiligte die das mal lesen: das kommt bei raus, wenn man emotional an so ein Ding geht. FOMO ist ein schlechter Berater.
 
H

hauskauf1987

Hätte deine Frau lieber lassen sollen, bei allem Respekt.
Hochemotional, im Ton unter aller Kanone (türkischer Basar, habt ihr das wirklich da reingeschrieben???), dazu noch Jammerei wegen Doppelbelastung.

Warum das alles? Sachlich klarmachen, wir haben ein letztes Angebot, es lautet
1.
2.
3.

Alles andere interessiert den Makler eh nicht, es führt eher zur Belustigung... ich wette eure Mail hängt demnächst da am Pinboard, die besten Abschnitte gelb markiert...

PS:
Und den Klarnamen der guten Frau würde ich mal schleunigst entfernen, sonst kommt du am Ende noch in Teufels Küche.
Ich lese mir hier echt jede Seite durch. Also falls das ein Troll ist, richtig gut gemacht @klaf333
Bin auf die letzten Seiten gespannt
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 72 Themen mit insgesamt 1662 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben