Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?

4,90 Stern(e) 29 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 88 der Diskussion zum Thema: Town & Country Flair 110 - Extras oder nicht?
>> Zum 1. Beitrag <<

kati1337

kati1337

Also braucht's jetzt noch nen Gutachter oder wie?

Und was heißt das mit dem Konto? Habt ihr einen Notarvertrag geschlossen ohne, dass in dem Vertrag eine Bankverbindung steht auf die die Zahlung zu erfolgen hat? Hö?

Das wird immer kurioser.
Ich verstehe auch die Witwe nicht. Mir würde der Allerwertesten auf Grundeis gehen wenn ich nen Neubau an der Hacke hätte und mir einer der Kredittilger "weggebrochen" wäre. Oder der Mann war gut versichert. o_O
 
K

klaf333

Also braucht's jetzt noch nen Gutachter oder wie?

Und was heißt das mit dem Konto? Habt ihr einen Notarvertrag geschlossen ohne, dass in dem Vertrag eine Bankverbindung steht auf die die Zahlung zu erfolgen hat? Hö?

Das wird immer kurioser.
Ich verstehe auch die Witwe nicht. Mir würde der Allerwertesten auf Grundeis gehen wenn ich nen Neubau an der Hacke hätte und mir einer der Kredittilger "weggebrochen" wäre. Oder der Mann war gut versichert. o_O

Nein das Familiegericht will alles auf ein Konto.
Und von da verteilt (Erganzungspfleger)

Ja Gutachten (endweder 3 Angebote andere Käufer oder Gutachten)

Jup das wird es sein...
Sie steckt den Kopf in den Sand...
Wenn das über die Bühne geht wäre sie schuldenfrei....
Aber so geht nichts weiter!

Gibt ja oft Schuldner die keine Briefe mehr öffnen...
 
WilderSueden

WilderSueden

Hatte der Makler nicht ein Gutachten dafür? Darauf würde ich verweisen und ggf darauf dass der damalige Preis zu heutigen Zinsen einen gewissen Abschlag verlangt. Und kann das Familiengericht das nicht verwahren bis sie sich meldet?
Ansonsten hilft wohl nur sich die Adresse geben zu lassen und dann einfach mal hinzufahren.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Ich hatte das ja bereits Mal erwähnt, dass bei Gerichtssachen ein offizielles Wertgutachten vorliegen sollte....das hätte ein vernünftiger Makler auch gewusst und es wundert mich, dass der Notar dazu nix mehr geäußert hat. Aber der hat das vermutlich Achselzuckend hingenommen bei der zerzausten Geschichte.

Vielleicht will/kann/ist die Verkäuferin, gerade jetzt zur Weihnachtszeit , nicht in der Lage sich zu kümmern?
 
X

xMisterDx

Vielleicht will/kann/ist die Verkäuferin, gerade jetzt zur Weihnachtszeit , nicht in der Lage sich zu kümmern?
Möglich. Oder sie liegt im Krankenhaus. Oder sie ist im Urlaub. Oder ein oder beide Kinder sind krank.
Es gibt eine Million plausible und auch gute Gründe, warum man sich mal ein paar Wochen nicht kümmert.

Ich hatte gerade ne Knie-OP, musste fast 2 Wochen auf Krücken umherhumpeln. Wir haben 2 Kinder, meine Frau musste alles alleine machen.
Unfassbar, was da alles liegen geblieben ist, in so einer kurzen Zeit... und es gibt Eingriffe, da geht man 8 Wochen an Krücken...
 
O

Oberhäslich

Naja aber seine Mails oder Anrufe checkt man doch. Gerade bei so einer großen Sache. Ist der Kaufpreis schon fällig gestellt und überwiesen worden. Zufällig über Notaranderkonto oder direkt an BV der Verkäuferin. Sowas muss doch in den Kaufvertrag rein. Ist der Kaufvetrag jetzt ungültig? Wenn jetzt ein anderer Wert ermittelt wird stimmt der Vertrag ja nicht mehr, wenn das Familiengericht da was zu sagen hat.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Town & Country Haus Lizenzgeber GmbH gibt es 73 Themen mit insgesamt 1661 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben