Dieses Mimimi, man könnte ja irgendwie nass werden. Ja und?! Entweder ich kalkuliere 10 Meter zum Komposter ein oder ich lasse es und entsorge später. Eure Fahrzeuge stehen auch nicht 50 Meter vom Haus entfernt, sondern 5.
Keiner ist gezwungen, bei Regen auf die Terrasse zu gehen. Und wenn doch, dann wird er es überstehen.
Tja, es soll hir Leute geben, die an anderer Stelle predigen über allerkürzeste Wege in der Küche, um 1 Min. zu "sparen" und wie schlimm etwas Anderes wäre. Jedem Tierchen sein Dingsda eben. Gesteh doch einfach Jedem seine (nicht verwechseln mit Deine) Wahrheit bzw. das Empfinden zu. Plumpe Übertreibungen werden gerne genutzt in Diskussionen, führen aber (bewusst) letztlich am Thema vorbei.
Ich wohnte 25 Jahre lang im Haus ohne Carport oder Garage und Alles war gut, Laufwege i.d. Küche entgegen den "Gesetzen" hier im Forum aber uns war deswegen nicht weniger wohl. Ich saß öfter gerade bei Regen unterm Glasdach auf der Terrasse (sorry Tanzkurs hatte mich abgelehnt) und fühlt mich sauwohl. Du hättest Dich da offenbar in den Regen auf den nassen Stuhl gesetzt und Dich genauso wohl gefühlt, na dann. Simma halt anderster.
Heute habe ich ganz spießig und nicht wie "man" es zu machen hat, ein kleines Vordach am Eingang und finde es nett, genauso wie die Tatsache, dass ich auch im Regen trocken auf der Terrasse sitzen und das sogar in meinem Plüsch-Hausschuhen.
Übrigens: Zu meinem Komposter laufe ich 5 Minuten, ich kann mir diese 10-m-Version auf meiner Ranch erst gar nicht vorstellen, sorry.
Warum nimmst denn überhaupt einen Schirm? Schadet es Deinem Körper, wenn er 4 Tropfen abbekommt? Wozu auch das Dach schließen beim Cabrio wenns regnet?
Menschen sind und empfinden anders. Zum Glück. Ich könnte 1000 Dinge aufzählen, die ich als völlig überflüssig oder Mimimi empfinde aber a) geht es mich überhaupt Nichts an und (viel wichtiger) ist es mir völlig wurscht, wie Andere das machen und wenn es ihnen gefällt ist es doch ok.
Ich sag es Dir: heutzutage lässt man meist die Möbel draußen stehen. Auch im Winter. Zudem hat man Kissen, Deko und so ein Krimskrams draußen, was man nicht brauchen kann, wenn es nass wird. Dann noch Gasgrill, Teppich.. all das soll nicht nass werden. Vielleicht wird in manchen Haushalten auf der Terrasse noch geraucht. Die Zeiten, in der man nachmittags grillt und abends vom Regen überrascht wird, sind durch Wetter-Apps sehr gering geworden und kann man an einer Hand abzählen. Und wenn ein Unwetter ist, dann wird eh unter den meisten Überdachungen alles nass, die weniger als 3 Meter Tiefe haben. Zudem kommt man ja ohne Überdachung eh nicht aus, weil es zum guten Ton wie Speis und Kinderbad gehört. Verstehe?
Diagnose von hier aus: Akutes Dramasyndrom. Hats heute zu viel geregnet in Hamburg? Auweia, wie bist denn Du heut drauf?
Wer ist denn bei Dir "man" von denen Du da immer sprichst? Wetter-Apps, rauchende Grills und nasse Kissen, kommt da noch mehr?
Kommt hier noch etwas, Fremder?
Der hat sich nach seinem befohlenen Regentanz gerade mal einen Beruhigungstee aufgebrüht, ein kleiner Schluck könnte Dir auch nix schaden.