Teil 2: Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Teil 2: Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Übrigens glaub ich nicht, dass ihr einen Kinderwagen immer, immer zurück in die Kälte stellen werdet, wenn ihr das Kind mal rausgepackt habt. Und ich stell es mir auch nicht so toll vor, ein Klein(st)kind im Winter in einen komplett ausgekühlten Kinderwagen zu packen.
Äh, ja, das vergaß ich eben anzumerken. Das sind naive Vorstellungen, die im ersten Semester realem Muttisein ausgetrieben werden. Wenn man Kinder hat, ist das ganze Haus von diesem Umstand "befallen". Kinderhaben minimalinvasiv geht nicht. Elternsein reicht bis in Winkel, wo selbst die Katze nicht hin kommt. Das ist fleischgewordener Paradigmenwechsel.

P.S.: Die Maße sind im Holzrahmen-Fertigbau typischerweise als Fertigmaße zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nordlys

Nordlys

Maria, ich bin davon weg, anderer Leute Entscheidungen umzukorrigieren zu wollen. Klar gesagt, mein Haus wäre das nicht. Aber sie will den begehbaren schrank, Kochinsel, sie will den Staubsaugerplatz, die Schamwand etc. Sie soll da ja auch drin wohnen, ich nicht. Und richtig klare Nogos sehe ich einzig im zu schmalen Fenster im Schlafzimmer, und das Bad hat leider kaum Platz für n Handtuchregal oder sowas. Evtl. kommt ja in die offene Nische 2019 mal n Schrank für Winterjacken? Evtl. fliegt irgendwann die Rigipswand der Ankleide ja doch mal raus. Aber das schmale Fensterchen macht im Schlafzimmer dauernd so ein Knastgefühl. Ohne Not. Es wär ja Platz.
 
S

Schnuckline

@11ant Schön, dass du auch wieder da bist :) Das mit dem Hochladen ist irgendwie schief gelaufen, keine Ahnung warum da 3 Anlagen sind. Es sollten nur EG und OG sein.

Das Abtreppen ist keine üble Idee, danke! Da sieht der TV in der Wandhalterung bestimmt gut aus.
Was meinst du mit Unterzug auf den Knien? Ich kann dir irgendwie nicht folgen.
Der Herd ist neben dem Waschbecken geplant. Auf der Insel befindet sich nichts. Keine Ahnung warum die Architektin das eingezeichnet hat. Auch das mit dem Küchenfenster ist eine gute Idee, ich dank dir :)
Es gibt noch keine Ansichten, ich hab keine Ahnung in welchem "Stadium" die folgen. wahrscheinlich beim Bauantrag, oder?

@Maria16 Putz wird es keinen geben. Das gefällt uns optisch ganz und gar nicht. Wir mögen furzglatte Wände :D Ich hatte so einen Abstellraum in meiner alten Wohnung und vermisse ihn schmerzlich. Daher musste er einfach wieder her :)
Auch die Ankleide wird so nicht möbliert, das hat sich wieder die Architektin ausgedacht. Der Schrank kommt nur auf die Südliche Wand.
Du magst mir dem Kinderwagen sicher recht haben, mein Freund ist da nur sehr eigen. Sowas dreckiges (weils draußen war) würde ihm niemals ins Haus rein kommen. Selbiges mit Haustieren, aber das ist ein ganz anderes Trauerspiel. Ihr habt vollkommen recht, das wird ein wahnsinns Spaß, wenn wir mal laute und dreckige Kinder haben :D :D Bin mal gespannt ob wir dann vom Glauben abfallen :D
 
Y

ypg

Der erste April war ja schon... kennen tun wir den Ursprung mit seinen Fehlern auch. Insofern müssen wir uns nicht wundern.

Es hat sich nur schlimmverbessert, als Architekt hätte ich so etwas nicht abgegeben.
Eine Hausplanung mit einer Gebrauchsanweisung zweifel ich an.

Schlafzimmer und Bad ist komplett undurchdacht (dann schieben wir halt das Bett...) und in Bad und Küche werden QM verschenkt.
In 10 Jahren, wenn man auf die Idee kommt, das Haus zu wechseln, weil das mit Kind und Kegel nicht funktioniert, ist es schlecht verkäuflich.
Naja, Hauptsache Pissoir, Ankleide und Kfw55...

Ich bin raus - viel Glück :) [emoji256]



Gruß, Yvonne
 
Y

ypg

Bekommt das Bad gar kein Fenster, oder hab ich in der Gebrauchsanweisung etwas überlesen?


Gruß, Yvonne
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben