Teil 2: Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus

4,80 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Teil 2: Schnuckline baut ein schnuckeliges Haus
>> Zum 1. Beitrag <<

H

haydee

Meinte den auf Seite 8.

Generell hätte ich die Wand zur Ankleide rausgenommen. Wobei der Vorschlag mit Schrank, Kommode gut ist.

Würde ein halbhohes Regal nehmen als Sichtschutz. Stauraum braucht es bei 4 Köpfen sowieso und wenn das stört weg mit. Oder eine schöne Pflanze.
 
T

toxicmolotof

Schau dir mal an, in welcher Höhe das Doppelflügelfenster zu öffnen ist.

Entweder oben... deutlich jenseits der 2,00m, eher so 2,20m, alternativ unten über der Badewanne, da brauchst du Arme mit 70cm Länge.
 
H

haydee

Warst du schonmal im Küchenstudio?
Da gibt es Schränke für Getränkekästen, Vorratsschränke mit riesigem Fassungsvermögen und Schränke für Besen und Co.
Vielleicht Wäre das eine Lösung für euch ohne Nische.
Ich kann schon verstehen was und warum du das im EG unterbringen willst.
 
11ant

11ant

@haydee: ich glaube, da
Dein Kruschtkämmerle für den Staubsauger (die Kinder werden es liiieben, sich dort zu "verstecken" ;-) paßt also auch hin.
habe ich unbewußt auch von Schnuckline selbst gesprochen. Daß da nicht die stauraumtechnische Ideallösung hin kommt, sondern ein Vorhang, ist wohl so ein Emotionsding. Für manche Menschen muß an einer bestimmten Stelle unbedingt der Bauernschrank von der Uroma stehen können, und andere wollen eine Staubsauger-Abstellecke aus der eigenen Kindheit nachbauen. Also praktisch ein positives Trauma ;-)
 
Nordlys

Nordlys

Genau...es gibt solche Eigenwilligkeiten. Meine Frau, aufgewachsen in der Landwirtschaft auf einem Hof, hatte seit Kindertagen in der Küche eine Eckbank und einen frei stehenden Kühlschrank. Das hat sie vom Bauunternehmer eingefordert, Küche mit Platz für Eckbank und Platz für das Trumm von Bosch. Keine Diskussion möglich. Aber auch ich hab meinen Tick. Für mich muss ein WZ so möbliert werden können, das Platz ist für zwei Canton Standboxen, und zwar so, dass ich mittig sitzend bei Pink Floyd den Hubschrauber durchs Zimmer fliegen hör. Dem hat sich alles unterzuordnen. Karsten
 
M

Maria16

Joah... wenn es zwingende Punkte gibt, die alles dominieren: gut. Aber was soll dann ein Forum noch machen können?

Vielleicht erklärt die TE ja nochmal, was genau sie sich von dem Thread verspricht? :)
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben